Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte/muss den Roller mal auf die Seite legen.

 

Muss/sollte ich vorher das Getriebeöl ablassen?

Läuft es andernfalls irgendwo raus oder irgendwo hin, wo es nicht hingehört?

 

Grüße,

 

Kermit

Geschrieben

Schlecht formuliert, sorry. Sollte die Ergänzung zu deinem Satz sein. Da läuft dann logischerweise auch nichts raus. Kommt halt drauf an, an welche Seite er ran will.

Geschrieben

Durch die Tankentlüftung kommt immer was Sprit, wenn der Tank voll ist und du den Roller auf die Seite legst. Ich versteh aber eh nicht, warum man sowas macht. Bierkiste hinten drunter und gut is.

Geschrieben

Schlecht formuliert, sorry. Sollte die Ergänzung zu deinem Satz sein. Da läuft dann logischerweise auch nichts raus. Kommt halt drauf an, an welche Seite er ran will.

Ah ok :-) Hätte mich sonst gewundert wo das Öl bei mir hin verschwunden ist!

 

Durch die Tankentlüftung kommt immer was Sprit, wenn der Tank voll ist und du den Roller auf die Seite legst. Ich versteh aber eh nicht, warum man sowas macht. Bierkiste hinten drunter und gut is.

Ich leg sie zum Züge einhängen und einstellen immer auf die Seite.

Ist halt angenehmer und man sieht irgendiwe alles besser... :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Blödsinn! Natürlich ist die Erde eine Scheibe, getragen von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen. So, nu iss es raus.
    • Hahaaa also hatte Luigi quarantanove Zähne für ein Halleluja gezählt und dann 1 und 1 zusammengezählt. Schlauer Bursche der Luigi!!!       Aber da fehlen dann bei gleicher Drehzahl mal schlappe 12km/h. Da müsste der Motor dann bis 7500 drehen um wieder so um die 95 zu kommen….  
    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung