Zum Inhalt springen

§21 für V50R Papiere


Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade Papiere für eine 50R zu bekommen. Da das Moped aus Italien ist musste ich zum TÜV. Bei der ersten Untersuchung wurde der fehlende Tacho und Lenkkopflager bemängelt. Ok habe ich dann entsprechend nachgebessert.

 

Im Gespräch mit dem Prüfer sagte er mir er kann das Moped nur auf 40 Km/h eintragen und wegen Mono Sitzbank nur eine Person. Nun ist es aber so, dass das Moped nicht schlecht läuft für ganz original, macht lt. GPS so 46-50.

 

Ich weiß es gibt ein Gutachten mit anderem Gaser und Auspuff aber da habe ich die Teile nicht und Moped soll auch original bleiben.

 

Wie macht ihr das denn so? Gibt es da noch Mittelwege um zumindest eine 45Km/h Zulassung zu haben und zwei Personen mit der Sitzbank?

 

Ach so und mit dem Motor hat er sich auch schwer getan, da alle Unterlagen beim TÜV für den Motor V5A2M beinhalten und nicht V5A1M wie bei meinem 1970er Model. Gibt es dazu eine offizielle Aussage von Piaggio?

 

http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 45 km/H sind immer normal heute. Wieso will er nur 40 eintragen? Das wurde doch angehoben. Mit der Bank gab es bei mir noch nie Probleme, aber ok. Dann nimm aber ne 2Mannbank mit Halteriemen, wenn der Prüfer so pedantisch ist.

 

Und ja, mit 16/16 Vergaser und dem anderen Auspuff gibt es die 49km/H. Motor V5A1M muss der Tüv auch haben. Muss er nur mal in der Datenbank suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 45 km/H sind immer normal heute. Wieso will er nur 40 eintragen? Das wurde doch angehoben. Mit der Bank gab es bei mir noch nie Probleme, aber ok. Dann nimm aber ne 2Mannbank mit Halteriemen, wenn der Prüfer so pedantisch ist.

 

Und ja, mit 16/16 Vergaser und dem anderen Auspuff gibt es die 49km/H. Motor V5A1M muss der Tüv auch haben. Muss er nur mal in der Datenbank suchen.

Ich hatte auch immer 45km/h im Hinterkopf aber der Prüfer sagte 40km/h kann er da nur eintragen. Bezüglich V5A1M sehe ich das auch so aber ich habe vor Ort auch mit auf dem Server gesucht und da war nichts zu finden. Sollte da jemand was haben wäre es hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen den Auspuff + Gutachten ? Den gabs hier für kleines Geld im Forum, diese Woche.

 

Wenns dir zu "unoriginal" ist, kannste anschließend wieder auf original zurückbauen.

 

45 km/h sind mir nicht bekannt - 40 original oder 48 mit Gutachten.

 

45 dürfen ja nur (noch) die neuen Automatikschüsseln fahren..

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information