Zum Inhalt springen

Wert Hp4 Motor elestart fabrikneu


Empfohlene Beiträge

Was mich etwas wundert ist die eingeschlagene Motornummer. Ersatzmotorgehäuse haben normalerweise (noch) keine Motornummer. Ist der Motor eventuell aus einem Roller ausgebaut worden? Dann wäre es unter Umständen nicht unwahrscheinlich, daß da schon mal Sprit durch den Motor gelaufen ist, was unter Umständen in Verbindung mit 20 Jahren Lagerung eine Revision erforderlich machen könnte. Ich würde jedenfalls keine Garantie dafür geben, daß der Motor auch dauerhaft lläuft wie ein neuer Motor.

 

Ansosnten aber auf jeden Fall eine schicke Sache, so alles komplett original Piaggio von vor 20 Jahren in neu (Motorgehäuse, Getriebe u.s.w.). Von daher denke ich auch, das da min. 500 - 600,- € drin sein sollten. Wenn man's nicht eilig hat und auf den richtigen Interessenten wartet könnte da vielleicht sogar noch mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte ich bereits, habe jetzt nochmals neue Masseverbindung erstellt, lag leider nicht an dem....
    • Ich hatte die Box mal grob montiert aber die Lasche hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Dachte das Problem ist die Schweissnaht vom Krümmer die den Ständer am einklappen hindert...
    • und weil es einfach immer und immer wieder zu wiederholen ist... Sind alle Bauteile der Vape (CDI zum Motor usw mit zusätzlichen Massekabeln versehen) Es liegt in 99,9% an der fehlenden Masseverbindung eines dieser Bauteile)
    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information