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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Laut Scooterhelp.com ist es eine 73er Primavera.

1973 kommt hin! Meine PV hat die Nr.: 060325 und die ist Erstzulassung 06/1973!

Gab es nicht auch eine 100 Sport? Die hat auch Blechkaskade und Elestartklappe, wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben

Die 100 Sport kam doch erst ab ´78. Das US-Modell von dem sah ja aus wie die blaue PV auf den Seiten zuvor, also mit den Blinkern. Die Amis hatten ja neben PV und 100 Sport (paradoxerweise mit nur 3 Gängen) auch die 50 Special. Die hatten aber alle die gleiche Karosserie und Lenker, mit Blinkern und Elestartdeckel.

Die engliche 100 Sport hatte ne normale V50 Karosse, aber als in Amerika keine Vespas mehr verkauft werden konnten (Abgasbestimmungen oder so), haben die italiener die ganzen 100 Sports die in Amerika noch nicht vertickt waren nach England geschafft. Daher kann man dort auch noch welche finden.

Es war nebenbei der Nachfolger der V90.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob alle 100er den Zusatz Sport hatten oder nur diese US-Modelle.

Geschrieben

VMA2_V9A.wblink.icon.jpg

Laut Scooterhelp gabs die Primaveras (siehe Schaltplan) auch mit Blinkern und Hupe...

Die Hupe ist wirklich geil, hab ich auf ner Smallframe original auch noch nie gesehen...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

hi!

hab genau die selbe belgische pv vor ein paar jahren fit gemacht, auch in dem gelb und die batterie ist fuer ein standlicht!

die v100sport hat die v100 abgeloest, beide 3 gang, sport halt erst ab 78... laut norrie heftchen unterscheiden die sich mehr oder weniger nur durch die "bordspannung"...

die pv duest jetzt mit nem maedel durch hessen---leider in tuerkis :puke: :-D:-(

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    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
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