Zum Inhalt springen

Tüv gesucht


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

bin dabei meinen Motor einzutragen, habe auch ne geräuschmessung gemacht und bin mit originalpott auf 89 db gekommen !!!

da meine PX aber BJ 85 ist und damals maximal 83 zugelassen waren habe ich es nicht geschafft den eingetragen zu bekommen.

Also 1. Kennt ihr nen TÜV im Raum Düsseldorf Krefeld Gladbach oder auch noch etwas weiter weg der das trotzdem einträgt ?

oder 2. wie bekomme ich den roller leiser wenn ich schon den originalpott drunter habe ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat der baerke recht... lautstärke oft vom ansauggeräusch... luftschlauch zum rahmen (evtl. den rahmen noch dämmen) --> mehr in der suche

habe meine px (225ccm H2O, 30'er offen, und vieles drumrum) auch dieses jahr erst getüvt. alerdings war alles nur mit o-pott möglich... als ich ihm meinen performance unter die nase hielt war schluß bei ihm.

also es ist ne gute alternative mit dem o-pott alles tüven zu lassen und später nur den auspuff einzutragen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe es auch vor mit Originalpott zu machen.

Aber ich bekomme den Jl Performance trotzdem eingertagen !!!

Also: Leistungsmessung machen, wo alles drauf steht was du eingetragen haben möchtest (auch der Pott)

dann mit o. pott zu irgend nem tüv fahren der sound messungen macht.

der schreibt dann auf sein Gutachten nur die db zahl und den interessiert nicht was an dem roller verbaut war.

dann dicken pott wieder drunter und mit allen Gutachten zu nem Neutralen Tüv.

funzt auf jedenfall.

war bei 4 verschiedenen tüvs und alle wollten es mir eintragen bis ihnen dann aufgefallen ist das in der geräuschmessung 89 db drin stehen und ich nur 83 darf.

aber den pott hätten sie mit eingetragen.

So muss also nur noch das ansauggeräusch dämmen.

Naja mal sehen ob ich damit 6db leiser werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooter and Service in HH bekommt zu seinen TüV Sessions regelmässig anhängerweise Roller aus dem Essener Raum. Bei ihm gibt´s eigentlich nie Probleme mit Eintragungen. Lediglich das Lenkkopflager ist das Steckenpferd des Prüfers. Bei Interesse hau ich ihn mal an welcher Laden bei Dir auf der Ecke die TüV Butterfahrten organisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information