Zum Inhalt springen

alle Fragen zum Sip Tacho/ Drehzahlmesser


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen Pks Sip Tacho Drehzahlmesser.

Wie viele plagen sich einige auch mit Fragen, die noch nicht deutlich bei Sip beantwortet werden. Ich habe da mal ein paar Fragen an euch, vielleicht habt ihr Lösungen, vielen Dank

1. Er wird über den Sensor und nicht die Tachowelle betrieben

2. Er ist an den Fastflow Benziehhahn mit Tankanzeige angeschlossen

3. Ich nutze die LHT 360 Grad Zündung

nun die Fragen zu:

1. Wie Stelle ich den Tacho korrekt ein, wenn ich einen Reifenumfang von 1290mm habe? Wenn ich diesen Wert 1:1 eingebe, wird etwa die doppelte Geschwindigkeit eingegeben.

Aktulle Lösung: ich habe den Wert durch 2 geteilt

Der Sensor zählt einen Magnet pro Runde, so eingestellt

2. Die Tankanzeige "fuel" blnkt im Wechsel z.B. mit der Drehzahl oder den anderen Features auf. Der Tank ist voll. Wieso Blinkt das Teil? was ändern?

3. Welche Zahl wähle ich wenn ich die Drehzahl korrekt anzeigen will. Aktuell habe ich die Zahl von V-tronic genommen, 2

Die Drehzahl scheint mir recht hoch. im Stand sind es so 2200/2300 rpm

Welche Probeme habt ihr mit den Tachos von Sip?

Danke an alle.

Bearbeitet von hamas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Wenn du nen sensor verwendest,musst du keine übersetzung einstellen. Da stellt man die anzahl der messpunkte ein. Zb 01P bei einem messpunkt. Wenn man aber zb auf die schrauben der bremstrommel geht muss man auf 05P stellen. Das steht glaub nirgends in der anleitung (ich habs zumindest nicht gefunden). Hab aber gestern meinen seonsorhalter fertiggestellt und mit der einstellung liefs auf den paar testmetern ganz gut.

Zu 2. Macht meiner nicht...tank is auch net so gerade noch voll, das schwappendes benzin den effekt auslöst.

Zu 3. Passt denn der wert den der dzm anzeigt? Eigentlich sollte die einstllung die zur vt passt da auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Wenn du nen sensor verwendest,musst du keine übersetzung einstellen. Da stellt man die anzahl der messpunkte ein. Zb 01P bei einem messpunkt. Wenn man aber zb auf die schrauben der bremstrommel geht muss man auf 05P stellen. Das steht glaub nirgends in der anleitung (ich habs zumindest nicht gefunden). Hab aber gestern meinen seonsorhalter fertiggestellt und mit der einstellung liefs auf den paar testmetern ganz gut.

 

Kannst Du das mal bitte erklären? Wimre muss immer der Umfang angegeben werden, weil sonst hast du ja keine Stecke zur Umdrehung. Ob nun ein oder fünf Messpunkte, die Strecke sollte der Tacho schon wissen um das umzurechnen.

Zu 2. Macht meiner nicht...tank is auch net so gerade noch voll, das schwappendes benzin den effekt auslöst.

Zu 3. Passt denn der wert den der dzm anzeigt? Eigentlich sollte die einstllung die zur vt passt da auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Wenn du nen sensor verwendest,musst du keine übersetzung einstellen. Da stellt man die anzahl der messpunkte ein. Zb 01P bei einem messpunkt. Wenn man aber zb auf die schrauben der bremstrommel geht muss man auf 05P stellen. Das steht glaub nirgends in der anleitung (ich habs zumindest nicht gefunden). Hab aber gestern meinen seonsorhalter fertiggestellt und mit der einstellung liefs auf den paar testmetern ganz gut.

Zu 2. Macht meiner nicht...tank is auch net so gerade noch voll, das schwappendes benzin den effekt auslöst.

Zu 3. Passt denn der wert den der dzm anzeigt? Eigentlich sollte die einstllung die zur vt passt da auch passen.

zu 1. wie stelle ich die Messpunkte ein?

zu 2. hast eine Idee?

zu 3. Es scheint glaubwürdig, wirklich sagen kann ich es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den umfang muss man natürlich trotzdem einstellen...das hat ja aber mit der übersetzung bei welle oder messpunkten bei sensor nix zu tun.

Also bei meinem war in dem menüpunkt in dem man den umfang einstellt rechts klein 01P gestanden. Da steht bei tachowelle 0.irgendwas also die übersetzung. Da kommt man dann durch lange drücken hin um das einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Welche Zahl wähle ich wenn ich die Drehzahl korrekt anzeigen will. Aktuell habe ich die Zahl von V-tronic genommen, 2

Die Drehzahl scheint mir recht hoch. im Stand sind es so 2200/2300 rpm

 

 

 

Das sollte stimmen, die VT macht genau wie die LTH 2 Zündungen pro Umdrehung.

Leerlaufdrehzahl ist doch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Liebe GSF Gemeinde,

Folgendes Problem: am Mehrfachstecker des Tachos meiner PxMy kommt zwar das Blinkersignal an (gestestet mit Kontrolllampe), dennoch zeigt die Blinkerkontrolllampe des Tachos keine Reaktion. Es blinkt zwar die Benzinanzeige, aber das ist wohl dem Benzinstand geschuldet.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information