Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich habe eine V50 3 Gang von 1967 mit 4 Loch Felge und würde den Motor gerne p&p etwas schneller machen: 133ccm PoliniBanane2,54 Primär19.19er oder 24er DellortoKUWE BGM Pro Racing 125/ 20mm Konus Nun meine Frage: 1) Kann ich die 6V Zündung weiterhin fahren?1.1) wenn ja, wie muss das Spiel zwischen den Kontaktren sein ?1.2) wenn ja, welche Nachteile bringt die Zündung? 2) wenn nein, welche Zündung inkl. aller benötigten Komponenten kann ich hierfür nehmen--> Leider ist mein Budget nicht besonders hoch daher würde ich die günstigste Variante bevorzugen. Danke im Voraus Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 solnage du die drehzahl z.b. über bearbeitung oder auspuff NICHT STARK steigerst, also wir reden da jetzt mal um eine zahl zu sagen, von 6-7000U/min. kann die kontaktzündung bei regelmässiger wartung die nummer überleben. ich frage mich aber eher woher du das kontaktpolrad nimmst, dass auf die 20er Welle passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich habe eine V50 3 Gang von 1967 mit 4 Loch Felge und würde den Motor gerne p&p etwas schneller machen: 133ccm PoliniBanane2,54 Primär19.19er oder 24er DellortoKUWE BGM Pro Racing 125/ 20mm Konus Nun meine Frage: 1) Kann ich die 6V Zündung weiterhin fahren?1.1) wenn ja, wie muss das Spiel zwischen den Kontaktren sein ?1.2) wenn ja, welche Nachteile bringt die Zündung? 2) wenn nein, welche Zündung inkl. aller benötigten Komponenten kann ich hierfür nehmen--> Leider ist mein Budget nicht besonders hoch daher würde ich die günstigste Variante bevorzugen. Danke im Voraus Martin bei deiner anvisierten kurbelwelle mit 20er/stumpfen konus passt dein vorhandenes polrad mit spitzem konus definitiv nicht mehr.ein umbau auf 12V ist zwar etwas aufweniger, lohnt sich aber auf jeden fall. wenn dein budget schmal ist, hier im forum stehen hin und wieder komplette gebrauchte kontaklose 12V zündungen zum verkauf, oder du startest im "suche vespa teile" topic eine anfrage ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich habe eine V50 3 Gang von 1967 mit 4 Loch Felge und würde den Motor gerne p&p etwas schneller machen: 2) wenn nein, welche Zündung inkl. aller benötigten Komponenten kann ich hierfür nehmen--> Leider ist mein Budget nicht besonders hoch daher würde ich die günstigste Variante bevorzugen. Danke im Voraus Martin ein gebrauchtes PK-polrad sollte wohl in "suche vespa teile" günstig zu bekommen sein. gleiches gilt für eine brauchbare ZGP (zündgrundplatte).denke allerdings daran, dass da noch ein schwanz dran hängt - jetzt nicht abschrekend gemeint.also kabelbaum - was tun? fuddeln oder neuen convesion? Bremslichtschalter, Lichtschalter umbauen oder conversion schalter rein. spannungsregler brauchst du noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 hmm das hört sich ja nicht so leicht an. Kann mir denn jemand sagen aus was für einer Vespa die kontaktlose Zündung ist, die ich da verbauen sollte inkl. Pohlrad? Kann ich ohne weiteres ein PK Pohlrad nehmen? Welchen Kabelbaum sollte ich verwenden, den wollte ich eh wechseln? Danke für eure Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Wichtig zur Zündgrundplatte: sie muss als 12V-Ausführung deklariert sein und 5 radial stehende Spulen plus Pickup aufweisen. Herkunft/Spender = deutsche PKS mit Blinkern und ab PK50XL ebenso mit Blinkern. Kabelanzahl = 6 ( 3 zur CDI, 3 an den Bordkabelbaum). Wichtig für Polrad: 20mm-Konus, Ringmagnet-Innendurchmesser ~95mm, 6 Polschuhe, von denen 2 zungenförmig überlappen zur Pickup-Auslösung. Herkunft = ab PKXL. Kabelbaum: gängige Nachrüstartikel zum Umbau auf 12V-Elezündung, häufig als "Conversion"-Ausführung ausgewiesen oder die Ausführung für PKXL. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Vielen Dank für eure Hilfe!!! Wirklich TOP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 bin längere zeit so ein setup mit kontaktzündelei gefahren, allerdings mit 19er welle und sito+. ging problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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