Marc Lendewig Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo, habe einen PX200 mit Malossi 210 Sport und Malossi alt Membran Gehäuse vom worb5 aufgeschweißt und gefräst und würde mir gerne eine größere zulegen um von jetzt 20ps auf ca.25-30 ps zu landen...(Unabhängig von den anderen Veränderungen)Frage wäre, meine Öffnung ist halt rund/oval und die neueren Membrankästen sind rechteckig...Passt das so ohne weiteres, klar das ich noch fräsen Muß !?Bzw. was würdet ihr unabhängig davon empfehlen ?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal Bearbeitet 10. Dezember 2014 von Marc Lendewig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Für was für ein Roller soll das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Ups, px200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hab den Text angepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 für meine begriffe gehört das in den LF bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Kauf/Verkaufsberatung vespa und lambretta ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 ich versteh die kauf/verkaufsberatung als beratung für roller oder teile um deren wert einschätzen zu können. du ersucht um hilfe bei der findung eines membrankastens. ist für mich halt reine technik und hat nichts damit zu tun wie teuer der sein kann/darf/soll . kann ich ja jetzt auch totol falsch sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Macht Sinn, wie komm ich aus der Nummer wieder raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 einen mod bitten das zu verschieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Ok, danke und schönen Abend noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Mein Gehäuse war auch auf Mallemembran gefräst und ich hab dann auf MRP Kasten umgerüstet.An einer Seite ist der Einlass zwar etwas breiter als der MRP-Kasten, aber das stört nicht sonderlich. Das kann man am Kasten ebenfalls noch angleichen. Ich würde mir allerdings jetzt nicht so den riesen Leistungszuwachs davon versprechen. Mein Popometer hat wenn überhaupt 1 PS mehr vernommen.Die Mallemembran ist nicht soooo schlecht wie sie hier immer verrufen wird. Es gibt m.M. nur drei Vorteile bei einer RD350: Vergaser steht besser, Membran ist leiser (zumindest die gummierte von BGM)und man hat nicht mehr diese scheiß kleine Schraube die im Membrankasten sitzt. Ich behaupte mal einfach das man auch mit der Mallemembran 25 - 30 PS realisieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Lautstärke ist auf jeden Fall ein Thema, obwohl die Backe gedämmt ist übertönt die Membran meistens den Resopott. Hab mal ein großes Membrangehäuse drauf gehalten(Hersteller irgend eine Eigentproduktion) ist ja bestimmt ein Drittel größer und meine Öffnung ist an den Seiten etwas größer. Will halt jetzt ne 60er welle verbauen und Muß dann eh Spalten und hab keine Lust wenn die malle Membran dann doch zu klein ist danach wieder zu spalten. Am liebsten alles in einem Rutsch. Dachte an die S&S 60er Glockenhelle mit S&S Membran mit v-Vorce 4.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Danke für das verschieben in den richtigen Bereich!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 nimm den mrp - kannste nix bei falsch machen - kurze oder lange dichtfläche ist halt noch die frage. mit den aktuellen membrankästen wirst du immer eine überlappung haben, da der malossistutzen recht "ausladend" gefräst werden musste (darum auch die schweißerei auf der kupplungsseite) nimm es hin, oder schicks kurz zum kobold. einmal zuschweißen und neu fräsen bitte :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ok, was meinst du mit kurzer oder langer Dichtfläche ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 die vergaserdichtfläche ... such dir gleich mal fotos raus - essen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 [emoji106]guten Hunger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Schau mal hier: http://www.mrp-racing.de/index.php?a=74 bei den Bildern nach dem letzten Bild, da ist es erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 [emoji81][emoji81]ich bin blind, kenne die Seite aber finde die Seite hinter den Bildern nicht[emoji81][emoji81][emoji81] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 wa? http://www.mrp-racing.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Du musst das Bild unten rechts anklicken - also das letzte Produktbild... Bearbeitet 11. Dezember 2014 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Finde ich nicht[emoji85] finde nur kurze Dichtfläche ist für PX80 und T5, habe ja auch eine wie auf dem Foto von mir aufgelegter Membrankasten mit ich schätze der Öffnung die gemeint ist ... Somit lange Dichtfläche... Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 beim 200 ´er motor ( aussr cosa ) immer lang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Die Erlösung[emoji8] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Trotzdem nochmal der Vergleich S&S Membran könnte ich mit Vforce4 günstiger bekommen als die Mrp mit Vforce4Was ist der Unterschied , bzw die unterschiedlichen Erfahrungen und Enstellbarkeit,Fahrbarkeit,Vergaserstand oder wird das beim heutigen Stand der Namenshaften Hersteller überbewertet und macht keinen großen Unterschied!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 der rüssel beim mrp ist aufgrund seiner verstellbarkeit besser. der mrp ist in "einem", der s & s besteht aus 2 teilen. ich habe zwar keinen prüfstandsvergeleich, aber beide kästen verbaut - leistungsmäßig wirst du da keinen unterschied feststellen.ansonsten ist das m.e. ne sache des preises bzw. welchen laden man bevorzugt. im januar bringt mrp einen neuen "rüssel" speziell für v-force 4 raus - der sieht optisch sehr edel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Kann man anhand meines Fotos was über den Membrankasten sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hab den mit Rd Membran, Stuffer und Rüssel für nen sehr guten Kurs bekommen.Bin aber halt nicht sicher ob der Kasten mit der Öffnung und Form soweit Ideal ist und der Stuffer und der Rüssel sind für vergaser ab 35er....Habe mich aber dazu entschieden meinen 30er Gaser weiter zu fahren und ich denke es ist dann besser etwas drauf zu tun und dann ein komplettes neues set zu holen und diese Sachen dann wieder zu verkaufen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 wenn er schon deiner ist... verbau ihn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Sieht klasse aus, wie von MMW schön dickes Material und bestimmt um einiges leiser als die normalen Rüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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