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30er Koso (nachbau)flachschibervergaser


sepp1904

Empfohlene Beiträge

morgen sepp,

ja das du nun wirklich recht mit dem vergaser ,aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter .

ist schon mega kacke,dass man hier auch noch verarscht wird. ein kumpel von mir ,hat den gleichen vergaser und er fährt da eigentlich ganz gut mit!!!!ich werde ihn jetzt mal anschreiben und nachfragen,was er da gezaubert hat .

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1. Ein Topic reicht doch wohl.

2. Ist der Gaser denn kaputt, oder woran erkennst du, dass er nicht neu ist?

3. Das komplette Setup wäre wohl interessanter.

4. Wir werden wohl jetzt das große Düsenraten spielen, Meine Glaskugel rotiert sich schonmal warm.

5. Start-Bedüsungen erfährt man manchmal auch durch Zuhilfenahme der Suchfunktion.

6. Ich weiß jetzt schon, dass ich heute meine geils wieder aufbrauchen werde. :satisfied:

  • Like 1
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Hm, scheint auf jeden Fall als wäre der Choke-Zug korrekt verlegt. :satisfied:

 

Ok, es ist früh morgens, strengen wir uns mal an.

Also im Prinzip sind auch die o.g. Koso schon Nachbauten. Und da gibt es noch einige mehr. Bspw. OKO.  Heißt nicht, dass die schlechter als das Original Keihin sind.

Ich fahre auch den Nachbau OKO und der fährt sich einwandfrei. Ging auch gut einzustellen und hat TOP Verarbeitung.

 

Welche Art Gebrauchsspuren meinst du denn?

Am Guss sieht man öfter mal Bearbeitungsspuren, das ist vollkommen normal.

Und da es sich bei so einem Vergaser um einen Zusammenbau handelt waren da halt auch in der Fertigung mal Hände dran die das zusammen gebaut haben. Muss also nicht jeder exakt gleich aussehen.

 

Zu deiner Bedüsung: Ohne komplettes Setup ist es Quatsch eine Wurfbedüsung zu erraten. Ohne Kenntnis der kompletten Bedüsung ist es Quatsch zu erraten ob sie korrekt ist oder nicht.

Ist der PJ angeschlossen?

Welche ND?

Welche Kurbelwelle?

Auspuff?

Welcher Malle?

etc.pp.

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Das is vorne oben am Vergaser.

Da wo der kleine Schlauch rangeht.

Schau ob da eine Verschlussschraube oder eine Düse drin ist.

Und ohne Kenntnis deines Setups bleibt dir nichts anderes übrig als selbst zu test.

Also Gaser auf Grundeinstellung und schauen was passiert.

Lief der Roller schonmal?

Läuft er mit SI-Vergaser?

Hochdrehen nach Gasgeben kann am Gaser liegen, kann auch sein, dass der dir irgendwo Falschluft zieht.

Daher wärs interessant ob sie vorher lief.

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Herrlich, da hast gleich mehrmals die Katze im Sack gekauft, sehr empfehlenswert für Newbies.

Was war vorher für ein Gaser verbaut?

Lief die Mühle schon mal?

Warum ein neuer Vergaser?

Membran oder Drehschieber?

Ich tippe jetzt mal ins blaue und behaupte der Gaser ist überhaupt nicht das Problem, mal abgesehen davon, dass er natürlich noch auf das vorhandene Setup abgestimmt werden muss.

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Edith fragt ob der Mechaniker vom SIP das nach Gefühl bewertet hat, dass der vergaser definitiv gebraucht ist???

Für mich sieht der eigentlich relativ neu aus :whistling: Aber ich hab ja eh keine Ahnung von Scomadis.

Bearbeitet von Marucco
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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