flinti0402 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer V50 Spezial BJ 82 und bin im Moment dabei die ersten Dinge zu erledigen.Habe heute die beiden Rohre aus dem Trapezlenker wieder "beweglich" gemacht und habe jetzt ein kleines Problem: Ich krieg den einen Zug der Schaltung nicht mehr auf die Rolle. Würde wahrscheinlich nur mit grober Gewalt gehen. Jetzt folgende Frage: Bei meiner VNB kann man hinten, wenn man die Schaltrastenabdeckung wegmacht, die Nippel lösen. Bei der V50 sieht das komplett anders aus. Hier ist die Schaltrastenabdeckung direkt neben dem Rad und man muss von unten ran ? Oder gibt es einen Trick den Zug einfacher zu lösen ? Ich weiß, Suche benutzen..., habe ich jetzt die letzten 2 Stunden und nicht wirklich was Passendes gefunden. Kurzer Tip wäre Klasse. Gruß´ Flint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Schaltrastenabdeckung ab und Zug lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Ja, unten lösen. Evtl / eigentlich sollte ein Reindrehen der Stellschrauben ausreichen, um für das auflegen der Züge genug Raum zu haben. Alternativ je nach Einfachheit der Rollenbefestigung auch nur den Splint aus der Rolle ziehen, das Schaltrohr etwas zurückziehen, den Zug auflegen und das Roht wieder einschieben. Funktioniert bei PXen gut; ob das bei deiner V50 auch so einfach geht, kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flinti0402 Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Das werde ich morgen früh gleich probieren, vielen Dank.Mir ist im Moment zu kalt noch rauszugehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flinti0402 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hi, das mit dem Splint und dem Schaltrohr hat leider nicht geklappt. Ich kriege die Schaltrastenabdeckung nicht ab.Das ist ein Plastikteil mit einer merkwürdigen Schraube. Wie kriege ich das Teil ab ? Gruß Flint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 ? Du meinst schon die Schaltrastenabdeckung unten am Motor?? Ist ne ganz normale Schlitzschraube und die Schaltrastenabdeckung aus Plastik........die gibt immer nach wenn man will;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Indem du die Schraube rausdrehst und die Abdeckung abnimmst ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flinti0402 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Da war so viel Schnodder drauf, daß die Schlitzschraube nicht zu sehen war. Bin dann aber doch noch drauf gekommen.Zum Glück habe ich nicht zu viel Frust gehabt, war kurz davor, das Teil zu eliminieren. Da kommt man wirklich besch.... hin.Und dann zu erkennen, daß es eine Schlitzschraube ist, heftig. Habe das erst gesehen nachdem ich den Roller hochgebockt habe. Das Schaltrohr flutsch jetzt wie eine Eins. Danke für Eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 So schraubt man anna SF. Decke oder Matraze aufn Boden und auf die Seite legen. Dann kommste auch easy an die Züge ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Würde ich allerdings nur machen, wenn Tank und Vergaser leer oder ausgebaut sind. Gibt sonst eine Sauerei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flinti0402 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Bin eben echt noch ein Greenhorn. Hätte ich mich auf der VNB nie getraut.Da fehlte mir bisher der Mut. Sieht aber gut aus. Und ich mach mir da Stress mit meinen "Labor-Boys". Wenn es Euch interessiert, meiner Meinung nach die beste Möglichkeit so einen Roller hochzubocken. Zwei Labor-Boys und ein Brett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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