Zum Inhalt springen

Schaltzüge lösen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer V50 Spezial BJ 82 und bin im Moment dabei die ersten Dinge zu erledigen.

Habe heute die beiden Rohre aus dem Trapezlenker wieder "beweglich" gemacht und habe jetzt ein kleines Problem:

 

Ich krieg den einen Zug der Schaltung nicht mehr auf die Rolle. Würde wahrscheinlich nur mit grober Gewalt gehen.

 

Jetzt folgende Frage:

 

Bei meiner VNB kann man hinten, wenn man die Schaltrastenabdeckung wegmacht, die Nippel lösen. 

Bei der V50 sieht das komplett anders aus. Hier ist die Schaltrastenabdeckung direkt neben dem Rad und man muss von unten ran ?

 

Oder gibt es einen Trick den Zug einfacher zu lösen ?

 

 

Ich weiß, Suche benutzen..., habe ich jetzt die letzten 2 Stunden und nicht wirklich was Passendes gefunden.

 

Kurzer Tip wäre Klasse.

 

Gruß´

 

Flint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unten lösen. Evtl / eigentlich sollte ein Reindrehen der Stellschrauben ausreichen, um für das auflegen der Züge genug Raum zu haben. Alternativ je nach Einfachheit der Rollenbefestigung auch nur den Splint aus der Rolle ziehen, das Schaltrohr etwas zurückziehen, den Zug auflegen und das Roht wieder einschieben. Funktioniert bei PXen gut; ob das bei deiner V50 auch so einfach geht, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war so viel Schnodder drauf, daß die Schlitzschraube nicht zu sehen war. Bin dann aber doch noch drauf gekommen.

Zum Glück habe ich nicht zu viel Frust gehabt, war kurz davor, das Teil zu eliminieren. Da kommt man wirklich besch.... hin.

Und dann zu erkennen, daß es eine Schlitzschraube ist, heftig. Habe das erst gesehen nachdem ich den Roller hochgebockt habe.

 

 

Das Schaltrohr flutsch jetzt wie eine Eins.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben echt noch ein Greenhorn. Hätte ich mich auf der VNB nie getraut.

Da fehlte mir bisher der Mut. Sieht aber gut aus.

 

Und ich mach mir da Stress mit meinen "Labor-Boys".

 

Wenn es Euch interessiert, meiner Meinung nach die beste Möglichkeit so einen Roller hochzubocken. Zwei Labor-Boys und ein Brett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information