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MHR mit 62 Hub-Auspuff,SZ,Setting allg.,Kurven....


Rally 221

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vor 14 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Bitte um eine Begründung!?

Da die einfach extrem wenige Spannkraft schon neu haben 

Wenn man das mal vergleich mit anderen 2T Kolben merkt man den Unterschied auch schnell

Im Malossi verwende ich nur noch die GS Ringe die einfach schon um einige besser sind.

 

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Am 24.1.2022 um 16:39 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal des Stosspiel messen von den ringen? 

Der obere Kolbenring hat 0,25mm Stoßspiel Und der untere 0,2mm.

Kolben und Zylinder sehen nach ein wenig drüberwischen gut aus und alles bleibt dann erstmal so :thumbsup:

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  • 3 Monate später...

Mahlzeit, 

 

ich würde das Topic hier gerne mal wieder hoch holen für ein paar Infos zu meinem Reste Motor, den ich im Winter aufbauen möchte. 

Im Prinzip sind alle Teile vorhanden, deswegen würde ich das gerne so kombinieren, insofern halbwegs sinnvoll möglich. 

 

vorhanden: 

 

221 MHR

PX alt Gehäuse DS Top 

62mm Flexkiller Welle gelasert 

MRP DS ansauger 

28er PHBH aufgemacht von Schoenie

125er Lusso Getriebe 

65er Primär Rad 

23z Superstrong 

Sip Performance irgendwas älteres, Scorpion artiges 

elestart polrad kleingedreht mit 2kg

 

Mir ist vollkommen bewusst, dass ein DS Setup für einen MHR einen gewissen Flaschenhals darstellt, ich würde aber ein original Gehäuse in gutem Zustand 

mit intakter Vorverdichterplatte nicht auf Membran umbauen wollen, und solche Leistungen soll der Resteroller auch gar nicht haben. 

Das wird eine matt schwarze PX mit gekürzter Gabel, Bitubos und teilhydraulischer Scheibenbremse, wo auch mal die Kids hinten mit fahren. 

 

Den Einlass würde ich großzügig öffnen, um soviel Füllung wie möglich zu generieren, 130/70-75 oder sowas und den MHR würde ich erstmal so tief wie möglich setzen, 

damit er auch im kurzern vierten mit 23/65 noch in den Reso kommt. 

Durch Faulheit und Home Office wiege ich mittlerweile haarscharf an 100kg, braucht es da schon ein 22/65 oder bekommt der Zylinder das hin? 

 

Danke für eventuelle Tips :cheers:

 

Edit fällt noch ein, dass ich auch noch eine sbox 3 plus und eine polini box habe, würde aber erstmal den reso bevorzugen 

Bearbeitet von nlz
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  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Ich bin den 57er MHR 1,5 mm am Fuß abgedreht und mit GS Kolben schon gefahren ( auf 60 Hub )bzw. diese Saison kommt der Motor wieder zum Einsatz. 

Baue ich wieder auf. 

 

Hintergrund war, das der Auslass bissl überfräßt ist. 

 

Also 2 mm abgedreht und fahre den dann mit 0,5 er Fudi

 

die 62er DS Welle hat sich bei mir verdreht --> obwohl gelasert. 

 

Fahre dann mit 60er HUB auf Membran weiter. 

Bearbeitet von lycantor
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 25.2.2024 um 10:27 schrieb lycantor:

Ich bin den 57er MHR 1,5 mm am Fuß abgedreht und mit GS Kolben schon gefahren ( auf 60 Hub )bzw. diese Saison kommt der Motor wieder zum Einsatz. 

Baue ich wieder auf. 

 

Hintergrund war, das der Auslass bissl überfräßt ist. 

 

Also 2 mm abgedreht und fahre den dann mit 0,5 er Fudi

 

die 62er DS Welle hat sich bei mir verdreht --> obwohl gelasert. 

 

Fahre dann mit 60er HUB auf Membran weiter. 

 

wenn ich richtig mit nem Steuerzeitenrechner gerechnet habe 123/184. Tatsächliche Messung im eingebauten Zustand geht noch nicht. 

Brauche erst ne kurze Nebenwelle um weiter zu machen.

Zylinder liegt aktuell noch auf meinem Schreibtisch. Auslass war abgebrochen. Hat nun nen Stahlauslass gekriegt... Foto vom Stahlauslass siehe Profilbild

Bearbeitet von lycantor
falscher Text
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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