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Gemischschraubenspitze blieb im Vergaser...Si 24/24


Bierwurstmann

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Hallo,

 

ich habe gesehen, dass der Vorbesitzer eine falsche Gemischschraube eingedreht hat ( die neuere mit Vierkant, statt die runde mit Schlitz ).

 

Nun wollte ich diese tauschen und bekomme eine Gemischschraube rausgedreht, wo die Spitze fehlt und noch mit etwas Gewinde in den Kanal über dem Einlass hängt.

 

Vergaser habe ich ausgebaut, aber wie bekomme ich das Stück raus ? 

 

 

Danke

Bearbeitet von Bierwurstmann
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Habe einen Industriekleber auf das herausgedrehte Stück gegeben ( nur ganz wenig ), dann hereingedreht, 5 Min gewartet und beide ( wieder an einem Stück ) herausbekommen...

 

Danke für die Tips. Den Bohrer werde ich mir auch weglegen, da ich noch ein paar alte Dellos habe, die was Zuwendung gebrauchen...

 

:-)

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Wenn das jetzt nicht zu alternativ klingt, aber alles nix hilft, und der Kleber, die Klammer und der Bohrer samt Tube und auch Finger dran hängen: kauf dir nen gebrauchten als Ersatz und flex dir die Hand mit dem Schrott einfach ab.

Bearbeitet von Revolverheld
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Hab' schon mal das Gewinde der Gemischschraube repariert, d.h. mit einem Gewindeschneider nachgeschnitten. Hat sich gelohnt: Läuft! War allerdings auch ein 24er Si. Bei einem 20er hätte ich mir die Mühe nicht gemacht.

Bearbeitet von kbup
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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