blutoniumboy Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Hi, wollte eben das Wetter nutzen und eine Runde drehen. Mein Motor braucht im kalten Zustand immer zwei Kicks. Erster OK, Zweiter -> Kicker geht leer durch. Die Vespa hat letzte Woche noch top funktioniert. Kupplung ist i.O. und rutscht definitiv nicht durch, Kicker geht auch normal zurück aber irgendwie siehts so aus als würde das Kicker- Ritzel nicht in der Nebenwelle einrasten. Wie kann das von einem Tag auf den Anderen sein. Seht ihr irgendwie eine Chance da noch was von Außen zu machen? Habe mal die Kerze raus gemacht, Gang rein und ein paar Meter geschoben, hat aber nichts geholfen. Getriebeöl ist auch genug drinnen. Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die Vespa leicht zur Seite lege damit der Kicker noch weiter nach unten geht dann bewegt sich das LüRa etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 ich unterstelle mal ... px wenn sich das lüra schon bei neigung bewegt, ist das große kurbelwellenlager hin, aber ziemlich. wie bewegt es sich denn, wenn du die kupplung ziehst? mit dem kicker ist auch nicht zu spaßen, selbst wenn du es angeschoben bekommst. motor aufmachen und gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Sie müsste ja mit anschieben anspringen. Feder vom kickstarter ritzel gebrochen oder die Verzahnung vom ritzel weg. Wenn sich beim schieben nichts tut hast ein größeres Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 ich unterstelle mal ... px wenn sich das lüra schon bei neigung bewegt, ist das große kurbelwellenlager hin, aber ziemlich. wie bewegt es sich denn, wenn du die kupplung ziehst? mit dem kicker ist auch nicht zu spaßen, selbst wenn du es angeschoben bekommst. motor aufmachen und gucken. ja ist eine PX.Hast was falsch verstanden: Ich habe die Vespa etwas nach links geneigt damit der Kicker weiter nach unten geht. Dann hat sich das LüRa etwas gedreht. Lager ist i.O. Sie müsste ja mit anschieben anspringen. Feder vom kickstarter ritzel gebrochen oder die Verzahnung vom ritzel weg. Wenn sich beim schieben nichts tut hast ein größeres Problem. Was heißt wenn sich beim schieben nichts tut?! Alles dreht und bewegt sich Werde wohl echt spalten müssen. Dann ich wohl auch endlich mal die Überströmer fräsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Dann muss Sie ja anspringen beim anschieben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 sollte anspringen, ist sie ja auch letztens noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Werde wohl echt spalten müssen. Dann ich wohl auch endlich mal die Überströmer fräsen! dann erwarte aber keinen spürbaren leistungszuwachs - den gibt es über einlass und auslass - bei den üs holt man nicht viel , besonders falls du einen 210´er dein eigen nennst - sieht im großen und ganzen nur schön aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) ja, ist ein 210er Polini. Mache natürlich dann gleich alles komplett Muss mir nur noch alles Infos bezüglich optimale Steuerzeiten raussuchen. Bearbeitet 29. September 2014 von blutoniumboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) aber irgendwie siehts so aus als würde das Kicker- Ritzel nicht in der Nebenwelle einrasten. Wie kann das von einem Tag auf den Anderen sein?sowas hatte ich auch mal nach nur ein paar Tankfuellungen mit einem Scheissdreck-Nachbaukickerritzel, da waren dann einfach die Zaehne fertig. Kam nicht schleichend sondern ploetzlich.... aber starten mit Anschieben muesste jedenfalls funzen! Bearbeitet 29. September 2014 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 Ritzel wäre noch ein gutes altes originales. Könnte mir vorstellen, dass es echt die Feder ist. Aktuell habe ich ja wieder mal bestens Zeit für solch einen Shit. Na ja, wenigstens nicht Anfang der Saison ;.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 ja, ist ein 210er Polini. Mache natürlich dann gleich alles komplett Muss mir nur noch alles Infos bezüglich optimale Steuerzeiten raussuchen. 135/198 polini ist jetzt nicht so ganz meine welt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man selbst ohne sz-änderung durch aufräumen des auslasses - möglicherweise etwas verbeitern ( keine ahnung was da optimal ist ) einiges rausholen kann, ohne dabei die haltbarkeit / charakteristik zu verändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Hatte das selbe Problem im Frühjahr, bei mir ist die Schweißverbindung der Kickstarterwelle gebrochen.Ausbauen und neu (besser) verschweißen war die Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 30. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2014 Könnte natürlich auch sein, danke für den Tipp. Werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Da hätte Luigi den Ramazotti wohl nach dem schweißen trinken sollen Es ist echt die Schweißnaht der Kicker Welle gebrochen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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