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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

...so da sich die Saison schon bedrohlich dem Ende nähert muss ich das Abrollern anschieben.

Termin:28.09.2014

Treffpunkt: Ewe Arena Oldenburg

Tour: eine schöne Strecke durch das wunderschöne Ammerland

Uhrzeit: -

weitere Infos in kürze, dieser Beitrag wird immer Brav auf den neusten Stand gebracht.

wir freuen uns auf euch

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, gibt es schon einen Streckenverlauf, wenn ja ist dieser "50er" tauglich ?

Bearbeitet von gordi71
Geschrieben

Eine Reisegruppe aus buten und binnen Bremen wird sich auch auf dem Weg machen. Wer sich uns anschließen möchte:  

Treffen 08:45 h in DEL beim Zweiradhändler Natuschke & Lange, Abfahrt 09:00 h. Dann gemeinsame Fahrt über Land nach OL, fuffitauglich. 

Bis Sonntag & Cheers!

Geschrieben

Erstmal vielen vielen Dank euch allen die ihr da wart.

Coole Typen,schicke Roller und bestes Wetter.

Wir hoffen es war für alle ein riesen Spaß

Geschrieben

Hallo Leute! Schön, das ihr da wart. Hat uns sehr gefreut, dass alle immer wieder gerne nach Oldenburg zu unserer mittlerweile recht großen Veranstaltung gekommen seid. Bei der Weser-Ems-Halle haben wir anfangs ca. 70 Roller gezählt! Danke an alle aus dem Nord-Westen und besonders denen, die eine extra lange Anreise hatten! Auch noch einmal vielen Dank für die Buddel Rum, die sich nun die Organisatoren reinziehen dürfen!  thumbup.png  Wir sehen uns beim nächsten Rollern! Und natürlich sagen wir früh genug Bescheid!

Schöne Grüße und bis dahin, 

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da mal ein schön hochauflösendes Panorama geschossen! :-D

 

post-36659-0-26781300-1412603727_thumb.j

 

Edit sagt: Scheiße... der Editor verkleinert ja die Bilder automatisch... Sorry!

Bearbeitet von Saint Peter
  • 8 Monate später...

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    • Vespa müsste ursprünglich von mir stammen, soviel ich auf den Bildern erkennen kann, war ein sehr schöner Zustand.  Rosa ist giftiger wie das alte, bleicht aber in der Sonne aus.  Hier als ET3 im Vergleich schon ausgeblichen. Eventuell sieht es nach dem polieren wieder anders aus, muss ich noch machen.  Paragi am Bild ist der gleiche Farbton wie bei den alten, meiner Meinung nach, aber schwarze Grundierung.  Rally 200 Karakiri Bj. 76 ist eh gleich, war der Italienische Händler Aufkleber noch drauf, denke ging in den 80 gern nach Japan wie viele Vespas. 
    • Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist.   Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun.   Ein Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist.   Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab.   Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben.   Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers.   P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.  
    • Pornos vermitteln den jungen Leuten ein sehr unrealistisches Bild über die Verfügbarkeit von Handwerkern.
    • 2.87, 10zoll, 3.Gang und 121ccm Piaggio läuft super. Hab ich gerade in einer v100 verbaut. Mit 9 Zoll und 2.87 kommst Du rechnerisch am Ende auf etwas kürzer wie ne 3.00 (24/72) und 3.00-10. Das macht quasi einen kompletten Primärsprung aus. Ist ja auch logisch, wieso die 9zoll 50er in Italien dann ne 3.72 verbaut hatten. 75ccm mit 2.87 und 10 Zoll ist zu lang für meine Bedürfnisse.
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