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Geschrieben

Sorry, hab gerade keine Zeit mir hier alles durchzulesen, aber die üblichen Verdächtigen treffen sich um 10:00 (Abfahrt so gegen 10:30) bei Mäcces in MH-Saarn :-) ... um dann schön nach BO zu cruisen ... ich hoffe hier wurde nicht bereits ein anderer Zeitplan gepostet !?

Arne

Geschrieben

Ich wuensche allen einen super Tag am FREITAG. Ich habe mir mal sicherheitshalber das Steissbein auf der Arbeit geprellt.

Voll auf den Arsch gefallen.Scheisse! Kann nicht mehr sitzen .Beim Anrollern will ich dann aber auf jeden Fall dabei sein.

Also schrottfreien Flug wünsche ich.

Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob ich am Freitag mit fahren soll bis grade eben meine Zylinder verbaut und Zündung eingestellt. Jetzt will das Ding ja auch noch eingefahren werden. Daher denke ich ist solch eine Ausfahrt wahrscheinlich nicht das richtige für einen neuen Zylinder. Verdamt schade

Geschrieben

Generell gab es bei uns bisher immer nur Gejaule dass zu langsam gefahren wird[emoji23][emoji106]

Und wir haben bisher auch alle Mitfahrer wieder nach Hause bekommen.

Also wer morgen bei dem Wetter nicht vorbei kommt ist selber Schuld...

Geschrieben

@gelfisch , ich hab noch nie ein Zylinder eingefahren !!! Kannten brechen ist Pflicht und Ordentlich abdüsen ist Pflicht sowie die richtige Zündeinstellung ... Dann passiert da auch nix !

Ok Falschluft sollte auch nicht sein ...

Geschrieben

Aber eine späte zündung und eine zu fette Düse sind doch sicherlich auch nicht schlecht dann wird er nicht so heiß und abmagern tut er so auch auf keinen Fall nur die Leistung ist Grotte! Ich probiere es aus.

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum. Nur als Beispiel dieser "Sackgasse" betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren dem vorherigen Baujahren um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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