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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutzelchens!

Hab letzte Woche nach dem Rat eines Freundes den Vergaser meiner Vespa PK50XL Bj. 89 gerreinigt wass auch prima ging doch beim zusammenbauen iss mir aufgefallen, dass da ein völlig "vermoderter" Filzring im Schacht wo halt der Vergaser drinne isch gelegen hat. Hab rausgekriegt wass das genau für einer isch hab mir also einen nicht"vermoderten" gekauft nur weis ich jetzt halt nicht wo der hingehört.

Wär nett wenn ihr mir hefen könntet!

Der krasse Hassan :-D:-(

Geschrieben

Steckst du dem Filzring konkret zwischen Ansaugstutzen und darüber gesteckter Kappe aus Aluguß, da wo dem Schelle für den Vergaserbefestigung draufkommt. Vorher Filzring gut einfetten. Gabs kürzlich erst zwei Topics zu.

Geschrieben

Ma leute i woas scho das as Forum nett :-( is so zum Schreiben und antworten und Bla Bla halt :-( ,aber wengen an Filzring hier ein topic eröffnen :-( ??? Na des geht ned, des Internet hat so viele schöne seiten was das Thema Vespa angeht und viele Clubs oder sonstige hilfeseiten haben irgendwelche explosionszeichnungen wo wirklich alles drauf is sogar sachen die man nicht mehr bekommt :-( !!! Aber wegen sowas ein topic öffnen natürlich es ist ja auch ein hilfe Forum aber, STRENGT SICH MAL EINER SELBER AN UM SCHLAUER ZU WERDEN???? :-D Und wenn das auch nicht möglich ist dann haben viel Foren ein Hilfe Funktion :-(

Gruß Sancezz

P.S. An moderatoren!! bevor die seit ganz öffnet ein ganz großen browser machen wo drauf steht, BEVOR IHR UMSONST EIN NEUES ALTES TOPIC ERÖFFNET BITTE SUCHFUNKTION AUSNUTZEN SPART ZEIT UND NEVEREN!!!!

Geschrieben

Um das ganze etwas zu versachlichen:

@ Hassan: Guckst du allererstes Topic bei "Smallframe" (Suche benutzen...). Sollte kein unfreundlicher Empfang hier im Forum sein, aber ERST lesen, DANN fragen. Nix für ungut, herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Krass Fett von fette Ische ... oder Fett von Küsche is auch gut.

Kannst Du auch zähes Öl nehmen ... Haschöl - dichtet voll krass

:-D:-(

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
Krass Fett von fette Ische ... oder Fett von Küsche is auch gut.

Kannst Du auch zähes Öl nehmen ... Haschöl - dichtet voll krass

:-D   :-(

Hey magst du mucken oddes waaas? Hast Probleme Oder waaaas? Ich komm gleisch zu disch nach hause und gib dir kick inda Ar*** also ---> Spaß bei seite!

HAbs schon getscheckt ich les dann mal die anderen filzringtopics durch

Aber die frage mit dem FETT (krass) wurde wohl immer noch nicht geklärt! Obwohl isch jetzt weiß, dass es mit Haschöl auch geht :grins: nochmal spaß beiseite ich hab jetzt schon das richtige gefunden. ich wollte halt wissen ob es ein gaaanz spezielles öl für dichtungen gibt was ahlt besser abdichten tut! Jetz iss aber auch schoin wurst oder döner, weil mein ring jetzt schon eingefettet isch und einmontirt isch Alzo---> closen bidde!

Der krasse HassanKrassinski :grins:

Gast
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    • bin ich voll bei dir, aber dann hat er zb keinen originalvergaser würd ich meinen sondern einen moderneren SI 20 20 mit den NDs die 2 werte als angabe haben - zumindest glaub ich dass da sowas verbaut ist. "motor machen eventuell sinnvoll" hat er von mir auch schon mehrfach gehört, schwieriges thema und auch verständlich irgendwie.  
    • Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten:  drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip   Platzierungen wie folgt:   K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt   C U on Track
    • die alten Si´s hatten eine reine Benzinnebendüse. ohne Luftbeimengung bzw Vormischung Da ist die Angabe 50, also Menge Sprit schon passend. btw... so ein Vergaser läuft auch auf aktuellen Setups mit aufgeriebener Nebendüse auf 60 nicht schlecht. Quasi wie bei den SHB Gasern mit 38-48 Spritanteil an der ND   Meine Meinung: Das Ding gehört einmal komplett überschraubt, dann is Ruhe.  besonders wenn man keine Nachvollziehbare Historie hat.  Ich würde das als klassisches Winterprojekt ansetzen. Will den @thomassonny ja nicht entmutigen... aber ein hiniches Lenkerkopflager, komplett trockene und knapp vorm Käfigbruch befindliche Schwingen und Achslagern machen auch keinen Spaß. Und warum man vielleicht irgendwann in die Botanik abbiegt... ist dann zwar interessant für die Analyse, hilft aber nicht mehr.    
    • sind 2 verschiedene auspüffe. siluro ist rot. 
    • Schick ich morgen mal ein Bild rein 
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