derjan Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) HalloHab bei meiner PX200 mit Sip Road (sonst Orginal) gerade die Zündkerze gewechselt. Bei der alten hat es am Gewinde Öl rausgedrückt, war auch schon lange genug drin...Zusätzlich noch den Luftfilter mit Benzin gereinigt und das Standgas etwas höher gestelltDer Rest ist alles gleich geblieben, die gleiche Zündkerze Verwendet. (NGK B6ES)Jetzt sieht das Kerzenbild plötzlich anders ausAktuell:Ist das so noch ok, oder zu Weiß, d.h. Zu mager?Die alte war etwas mehr ins brauneWoran könnte es liegen?Oder alles noch im normalen Bereich? Bearbeitet 24. August 2014 von derjan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Sip Road mag es einen Tick fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Ist mir bekanntWar vorher schon alles für den Sip Road passend eingestellt Und am Setup ja nichts verändert, nur neue KerzeSip Road war vorher ja auch schon montiert Bearbeitet 24. August 2014 von derjan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Die Kerze sagt noch nichts aus. Da muss sich erstmal etwas Ruß an der Elektrode abgesetzt haben bis man was sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 Bin ca. 5 km gefahrenWelche Strecke sollte ich fahren bevor ich ein aussagekräftiges Kerzenbild bekomme ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Wie ist deine jetzige Bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Bin ca. 5 km gefahrenWelche Strecke sollte ich fahren bevor ich ein aussagekräftiges Kerzenbild bekomme ? 20km Überland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Hau die 6er sofort raus und nimm ne 8er! Der Wärmewert der 6er ist viel zu hoch. Auf dem 2ten Bild siehts eh fast so aus, als würd dir die Elektrode schon wegschmelzen... Bearbeitet 24. August 2014 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ok dann sollte ich mir mal zum Testen noch eine andere Kerze holenIch bin so sicher schon 5-6.000 km gefahren, bisher ohne ProblemeWerde heute nachmittag nochmal nach der Bedüsung schauen, was wirklich drin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 B7 ES und 120er HD würd ich anraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hau die 6er sofort raus und nimm ne 8er! Der Wärmewert der 6er ist viel zu hoch. Wäre auch meine Empfehlung! Ist es ne 10PS oder ne 12PS 200er? Das Reinigen des Luftfilters hat sie evtl. etwas magerer gemacht, daher evtl. das hellere Kerzenbild. 5km sind aber definitiv zu kurz als Testfahrt für ne neue Kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) HalloJetzt hab ich mal nach meiner aktuellen Bestückung des Vergasers geschaut - damit sind wieder die Vergaser- Spezialisten gefragtPx200 - 12 PS alles original mit Sip RoadZündkerze aktuell NGK B6 ES (anscheinend nicht ganz optimal)190 HLKDBE4 Mischrohr116 HD50-120 NDPasst dass so?Immerhin bin ich so schon seit 2 Jahren unterwegs - ohne ProblemeBitte eure Meinung abgebenDanke Bearbeitet 25. August 2014 von derjan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Kenn ich so nur vom 10 PS als original Bestückung. Auf jedenfall würde ich die HD mal auf 120 setzen. Denke das erklärt auch deine helle Kerze ... Bearbeitet 25. August 2014 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 ich denke auch, dass das eine reine bedüsungssache ist - von 6 auf 8´er ngk würde ich pers. nicht machen. orgi ist eine w3cc oder ngk 7 drin. wenn du mit zu kalter kerze unterwegs bist, ist das nicht optimal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Ok120er Hauptdüse muss ich erst kaufen gehenSollte ich gleich noch mehr Düsen kaufen ?Was sollte ich sinnvollerweise gleich noch mit kaufen, um später weiter zu testen?Was mich natürlich wundert - letztes Jahr hab ich ihn auch nochmal in einem Vespaladen einstellen lassen- das war das ErgebnisVermutlich haben die nur Standgas und Gemisch auf die Standardeinstellungen gesetztMan sollte wirklich alles selbst machen und dabei lernen!! Bearbeitet 25. August 2014 von derjan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hol dir ne 118er, 120er und 122er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 ich denke auch, dass das eine reine bedüsungssache ist - von 6 auf 8´er ngk würde ich pers. nicht machen. orgi ist eine w3cc oder ngk 7 drin. wenn du mit zu kalter kerze unterwegs bist, ist das nicht optimal W3 ist ein Tippfehler, oder? Wäre viel zu kalt. Für 10PS: W5Für 12 PS W4 Geb die bei den NGK recht - da wäre die 7er wohl ein guter Kompromiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 HiVielleicht noch eine zusätzliche InfoBeim letzten TÜV waren die Abgaswerte fast doppelt so hoch wie erlaubt Netter Dekra Mensch hat trotzdem Plakette erteilt Kapier ich nicht Größere HD -> mehr Benzin -> dann wird's doch noch fetter ???Dann sind die Abgaswerte ja noch schlechterOder bin ich hier auf dem Holzweg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Ja bist du,Abgas wird ja nur bei leicht erhöhter Drehzahl gemessen, da spielt die HD noch keine Rolle, aber BE4 mit 190er HLKD ist eigentlich schon sehr Mager, standard ist eher BE3 / 160.Deine Nebendüse geht aber bei 50/120 =2,4 schon wieder Richtung Fett, daher die hohen Abgaswerte. ND- SIFETT 55/100 1,82 48/100 2,08 52/120 2,31 50/120 2,40 45/120 2,67 52/140 2,69 50/140 2,80 55/160 2,91 40/120 3,00 45/140 3,11 38/120 3,16 50/160 3,20 40/130 3,25 42/140 3,33 48/160 3,33 45/160 3,56MAGER 42/160 3,81 Nimm Dir Such mal Luzifers Vergaserbibel und vergiss das Kerzenbild. Nur das hier zählt, kostet zwar Zeit, is aber so.: Kolbenbilder.pdf Viel Erfolg.btw.: Öl aus dem Kerzengewinde, deswegen neue Kerze ? Kopf fest, kein Falschluftproblem ? Bearbeitet 25. August 2014 von Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 @joginärIch wollte die Kerze sowieso tauschenUnd dabei ist mir das Öl aufgefallenLuzifers Vergaserbibel hab ich auch schon mal gefundenEr schreibt ja, dass meine Kombi 190 HLKD und BE4 Mischrohr generell nichts taugt...D.h. Für michErstmal eine größere HD versuchenWenn ich dann auch noch die Abgase in den Griff bekommen will brauch ich eine andere ND und sollte dann auch wieder das Mischrohr und die HLKD ändern- also dann am besten komplett neu anfangenIst ja nur zu Übung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Du kannst natürlich mal ein BE3 Mischrohr und eine 160er HLKD mitbestellen und einbauen. Denke das würde schon Sinn machen. ND kannste auch mal ne 52/140 und 55/160er mitbestellen. Dann bist du gut ausgestattet. Schadet ja auch nix wenn man die Düsen im Handschuhfach hat Bearbeitet 25. August 2014 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Und Du bist sicher, dass du die 12PS Version hast? Alles, inkl. Kerze weist auf 10PS hin. Anders rum gefragt: Wie lief sie denn so mit Sip Road. Hast du bei der Umstellung von original einen Unterschied bemerkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 In den Papieren steht 12PSSieht mal halt von außen nichtBeim Wechsel auf den Sip Road habe ich schon einen Unterschied bemerktHab gerade mal geschaut, ist schon 3 Jahre her und seitdem bin ich so gefahren ohne etwas zu ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Du könntest ja mal den Kopf abnehmen und Auslass und Laufbahn messen. Dann weisst du sofort ob 10 oder 12 PS. Deine Bedüsung ist original auf jedenfall bei der 10 PS Variabte verbaut worden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Jetzt hab ich nur mal die HD von 116 auf 120 geändertUnd einfach mal 15km gefahrenAktuell sieht das Kerzenbild so ausFür mich kein Unterschied zu vorher zu sehen Bearbeitet 27. August 2014 von derjan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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