Zum Inhalt springen

Frontleuchte -> Lampe eingelötet ?


Empfohlene Beiträge

Der Blechkragen ist immer verlötet

 

... aber doch nicht so ... :-D

Der Blechkragen ist auch völlig verbeult. Mach mal die Birne raus. Ich würde fast vermuten, dass sich da jemand eine 6V-Halogenbirne selber gebastelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine V50Special mit Stadtlicht (siehe Soffitte im 1. posting!) hat original nie und nimmer eine 12V-Elektrik. So was kommt meistens aus Italien.

Außerdem müsste eine V50Special in 12V-Ausführung auch ein Seitenfach in der linken Backe haben.

 

Interessant für hilfsbereite Mitleser wäre auch ein Bild von der "Lichtmaschine". Das Ding, das sich offiziell "ZGP" nennt und unter dem Lüfterrad sitzt. Das sollte dann endgültige Klarheit über 12 oder 6V bringen...

 

:whistling: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine V50Special mit Stadtlicht (siehe Soffitte im 1. posting!) hat original nie und nimmer eine 12V-Elektrik. So was kommt meistens aus Italien.

Außerdem müsste eine V50Special in 12V-Ausführung auch ein Seitenfach in der linken Backe haben.

Interessant für hilfsbereite Mitleser wäre auch ein Bild von der "Lichtmaschine". Das Ding, das sich offiziell "ZGP" nennt und unter dem Lüfterrad sitzt. Das sollte dann endgültige Klarheit über 12 oder 6V bringen...

:whistling: bobcat

Also ein Seitenfach hat meine Vespa. Wie schaut die Lichtmaschine denn aus? also es sind ja 12V Lampen drin - sie leuchten ja auch.... also bei denen, wo es zu mindest gekennzeichnet ist!!! Bearbeitet von holiday.vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten am Motor hinterm Kickstarter ist ein kleines schwarzes Kästchen.....(Elektroverteiler)

aufschrauben und Bild machen.....

oder alle Kabel dort drin auflisten

Rita

und Bild ausm Seitenfach.....(von wegen schalter.....der da nicht hingehört....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten am Motor hinterm Kickstarter ist ein kleines schwarzes Kästchen.....(Elektroverteiler)

aufschrauben und Bild machen.....

oder alle Kabel dort drin auflisten

Rita

und Bild ausm Seitenfach.....(von wegen schalter.....der da nicht hingehört....)

Okay das werde ich mal machen - die kl. Vespa soll ja irgendwann vernünftig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten am Motor hinterm Kickstarter ist ein kleines schwarzes Kästchen.....(Elektroverteiler)

aufschrauben und Bild machen.....

oder alle Kabel dort drin auflisten

Rita

und Bild ausm Seitenfach.....(von wegen schalter.....der da nicht hingehört....)

Also es ist 12V ...anbei ein paar Aufnahmen vom Verteiler...

Der Schalter unterbricht die Stromzufuhr - ausgeschaltet = kein starten möglich.

post-54869-14088882516281_thumb.jpg

post-54869-14088882740765_thumb.jpg

post-54869-14088882871866_thumb.jpg

post-54869-14088883021872_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so aufjedenfall nicht original :D

Das schwarz gelbe kabel gehört nicht ins Kabelkästchen rein... erklärt auch warum das grüne so kacke aussieht ;) hab ich in deinem anderen topic garnicht gesehen...

das schwarz/gelbe muss Masse sein.... das geht zu meinem spezial Schalter im Seitenfach. B-) ...und dann an die Seitenwand. Bearbeitet von holiday.vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn den Schalter behalten willst würd ich erstmal checken ob an dem gelb schwarzen kabel die Isolierung nirgends durchgescheuert ist.. sonst hast Kontakt auf masse und somit keinen Zündfunken mehr.

...das schwarz gelbe geht ja zum Schalter bzw. an Masse >> Seitenwand beim Schalter. So wie ich es verfolgt habe. :ph34r: Der Schalter ist gar nicht so unpraktisch (Diebstahlschutz / kein Starten möglich)

Oder was ist das für ein Kontakt im.Verteiler - Grünes Kabel??

Bearbeitet von holiday.vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information