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Li 125 Serie 2 Motor original...Vergaseralternative zum SH oder Jetex?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Lars, da ich im Moment nicht gewillt bin wieder meinen ganzen Motor drunter weg zu raten, würde ich mich über alternative und vor allem konstruktive Vorschläge freuen...

Geschrieben

Lieber Lars, da ich im Moment nicht gewillt bin wieder meinen ganzen Motor drunter weg zu raten, würde ich mich über alternative und vor allem konstruktive Vorschläge freuen...

Baust Du den Motor um den Vergaser? Konstruktiver Vorschlag- Motor drin hängen lassen und den 25er Dello einschl. Ansaugstutzen montieren.

Oder einfach Gonzo antanzen lassen :-)

Geschrieben

Fehlt denn der original 18er Vergaser oder strebst du nach mehr Leistung?

Falls ja: dann würde ich schätzen, dass an einer originalen 125er 2.Serie sich das genau Null bemerkbar machen wird. Zylinder und Auspuff sind da klar die limitierenden Faktoren.

 

Aber bitte probiere es aus und berichte!

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Mathias, Grund meiner Antwort war deine Frage. Ich denke hier wird niemand einen 25er auf einen 125er original Motor gebaut haben. 

Dieser Vergaser dürfte aber momentan die einzige, dir zur Verfügung stehende Alternative zu den beiden MA und dem einen Jetex sein, die bei dir rumfliegen.

Du kannst jetzt natürlich weiter auf die eine Antwort warten, in der steht, verbau Vergaser XY mit dieser Bedüsung und alles läuft super duper, oder du demontierst den Vergaser, der bei dir die wenigsten Probleme verursacht hat und probierst einfach, ob dieser Vergaser auf dem anderen Motor auch funktioniert. Sowohl von den Kosten, als auch vom Aufwand dürfte diese Vorgehensweise die effektivste sein. 

Sowohl die MA, als auch der Jetex liefen bei dir gar nicht, zum einen weil die Bedüsung scheinbar nicht passte und zum anderen, weil zumindest die MA Vergaser beide platt sind.

Natürlich kannst du den 22er Jetex testen, die Bedüsung in dem Kamerad dürfte für den 125er Motor aber auch völlig daneben liegen. Zumal es da auch solche und solche Vergaser gibt.

Ich für meinen Teil habe noch keinen Jetex gescheit zum laufen gebracht, da hast du also Recht, ich bin für das Problem also der falsche Ansprechpartner.

Da ich aber schon zig 25er auf diversesten Motorkombis halbwegs zufriedenstellend ans laufen gebracht habe, ist das, die Vorgehensweise die ich dir ans Herz legen wollte.

Das kannst du jetzt machen oder nicht, ist mir mittlerweile auch egal. Du willst mir nicht zuhören, dann lass es. Mach wie du willst.

Da du ja nur konstruktive Antworten möchtest, meine dieses Kriterium deiner Meinung nach nicht erfüllen, werde Ich mich in Zukunft hier und auch über andere Kanäle zu diesem Käse nicht mehr äußern, versuch es halt bei Harry oder sonst wem.

Und hier. Klar.

Vielleicht hat ja hier noch wer einen Vergaser im Regal, der auf einem vergleichbaren Set Up wunderbar lief und den der Jemand nicht mehr braucht.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der kleine Wal Phillips passt auf den kleinen Lambretta Ansaugstutzen.

Lief bei mir auf einer originalen 150er genau wie der Dellorto und Düsen braucht man auch keine kaufen

 

 

Edith: wenn er läuft ;-)

Bearbeitet von dr. dick

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    • Beschreibung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer v50, wenn möglich 1. Serie. Der Rahmen sollte nicht verbogen sein und wenn möglich keine Riesenlöcher im Trittblech.  Warum suche ich? da ich leider zu oft schon schlechte Erfahrung mit „top restauriert“ Inseraten gemacht habe und weil ich neu Freizeitbeschäftigung suche 😄 ps: hab schon mal eine Vespa aufgebaut!    Preisvorstellung:  sollte einfach fair sein und dann wird man sich bestimmt einig   Standort:  Ideal wäre was in der Bodenseeregion - wohne nähe Ravensburg.    schon mal vielen Dank fürs reinschauen ✌🏼  
    • Eine Wattwanderung ist notwendig, um hierher zu gelangen. Oder eine Bootstour bei etwas meer Wasser.  
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