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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute,

werde mich schweren Herzens von meiner geliebten PX 200 trennen. Habe schon "als kleiner Bub" von einer T5 geträumt und stehe nun kurz davor eine zu kaufen. Die PX muß also weg, da sonst der Keller platzt.

Hier einige Daten:

Vespa PX 200 EZ 88

210er Malossi

JL Tröte

28 Dellorto Gaser

13 kw eingetragen

2 paar Seitenhauben (gespachtels und gecuttet mit Lufthutze / eingetragen)

T5 Kotflügel

Bugspoiler

Seitenständer

ggf. Ancilotti Seat

bis auf Gaser: ALLES EINGETRAGEN (Leistungsgutachten dabei)

die Lackierung ist Staubgrau und bis auf den Trittleistenbereich, der von mir matt schwarz gelackt wurde ganz in ordnung.

Was würdet Ihr für so etwas ausgeben?

Vielen Dank....

Marc

Geschrieben

hi,

fotos? unfallfrei?rost?reparaturen/verschleißteile getauscht?

standort?

wäre prima; damit wird es etwas einfacher und bei ein paar fotos kann man dann besser sehen, was die kiste wert wäre :)

greetz

cm

Geschrieben
hi,

fotos? unfallfrei?rost?reparaturen/verschleißteile getauscht?

standort?

wäre prima; damit wird es etwas einfacher und bei ein paar fotos kann man dann besser sehen, was die kiste wert wäre :)

greetz

cm

Mit Fotos wird es schwierig. Reicht ertsmal das hier unten? Unfallfrei, Rost an den typischen Stellen (Trittbrett) sonst kein Rost. Sirris getauscht Vergaser neu gedichtet. Top Zuverlässig, hat mich nie im stich gelassen. Relativ neue REifen + ERsatzrad auf Felge. Eine Seitenhaube (vom Ersatzpaar) müsste neu gelackt werden.

Vielen DAnk

Ach ja....Standort Hagen

Geschrieben

Schwer zu sagen also ich hab vor zwei monaten ne 200 PX mit 211 Malle und Renwelle für 550 gekauft, hab noch originalzylinder sito und noch a weng zubehör dazu bekommen. Aber die war so an sich in am eher schäbigen zustand wenn man dass so nennen will. Zwar kein Rost und unfallfrei aber halt a verranzt und halb zerlegt. Ich denk mit a weng gedult wirst du dei teil für mehr als den doppelten preis losbringen, vorallem weil fast alles eingetragen ist.

MFG Jan

Geschrieben
Schwer zu sagen also ich hab vor zwei monaten ne 200 PX mit 211 Malle und Renwelle für 550 gekauft, hab noch originalzylinder sito und noch a weng zubehör dazu bekommen. Aber die war so an sich in am eher schäbigen zustand wenn man dass so nennen will. Zwar kein Rost und unfallfrei aber halt a verranzt und halb zerlegt. Ich denk mit a weng gedult wirst du dei teil für mehr als den doppelten preis losbringen, vorallem weil fast alles eingetragen ist.

MFG Jan

Alles klar, in dem Rahmen dachte ich auch (also den doppelten Rahmen);

Vielen Dank

Geschrieben

Also meiner Meinung nach würde sich der Rhamen zwischen 350 - 850 Euros bewegen. Ist natürlich eine Angebotsfrage. Habe meine 200er (Bj. 80 )im Mai für unglaubliche 150 Euros erstanden. Ist natürlich nur ein Glücksgriff gewesen, aber schau dir einfach mal bei ebay an was für Preise dort erzielt werden.

Geschrieben
Also meiner Meinung nach würde sich der Rhamen zwischen 350 - 850 Euros bewegen. Ist natürlich eine Angebotsfrage. Habe meine 200er (Bj. 80 )im Mai für unglaubliche 150 Euros erstanden. Ist natürlich nur ein Glücksgriff gewesen, aber schau dir einfach mal bei ebay an was für Preise dort erzielt werden.

Man sollte natürlich beachten, daß es sich um einen getuneten Roller handelt, mit sämtlichen Eintragungen und so, nech? Das ist so ohne weiteres ja gar nicht mal eben so gemacht, ich hoffe doch das das etwas mehr bringt, aber trotzdem danke

MfG

Malle

Geschrieben
Also meiner Meinung nach würde sich der Rhamen zwischen 350 - 850 Euros bewegen. Ist natürlich eine Angebotsfrage. Habe meine 200er (Bj. 80 )im Mai für unglaubliche 150 Euros erstanden. Ist natürlich nur ein Glücksgriff gewesen, aber schau dir einfach mal bei ebay an was für Preise dort erzielt werden.

?!?

Also mit den Teilen würd ich den Roller (steht ja auch nicht schlecht da) nicht für unter 1000 abgeben, auch wenns vielleicht etwas dauert jemand zu finden. Für 350? bekommt man momentan ja meistens gerademal nen alten gebrauchten original 200er Motor!!! Schäbige original 200er mit über 20000km gehn hier momentan für um die 450-500? weg, da sollte für die Karre schon mehr drin sein.

Geschrieben

Die Frage ist nur: bekommt er diesen Preis ?

Das er soviel wert ist, ist mir schon klar!! :-D Habe selber in meine Unmengen von Euros reingepumpt!

Inserieren und hoffen, dass einer anbeißt!

Geschrieben

Also muß Mitsch recht geben, denke die Preise sind wirklich Schnäppchenpreise oder Glück.

Habe die Kiste schonmal geshen und macht keinen schlechten Eindruck !!

Würde auch mal sagen unter 1000 auf gar keinen Fall, dann lieber warten bis zum Frühjahr..

Geschrieben (bearbeitet)
Die Frage ist nur: bekommt er diesen Preis ?

Das er soviel wert ist, ist mir schon klar!! :-D Habe selber in meine Unmengen von Euros reingepumpt!

Inserieren und hoffen, dass einer anbeißt!

Das mit den 1000 Euro halte ich ehrlich gesagt auch für etwas unrealistisch. Klar, es ist ein schön getunter Roller, der auch einiges her macht. Das Problem ist nur, dass getunte Roller nicht zu diesen Preisen verkauft werden.

Eine Sache ist (wirtschaftlich gesehen) immer nur soviel wert, wie man dafür bekommt. Wieviel man vorher selbst reingesteckt hat, ist vollkommen egal. Ich halte es daher für eine Milchmädchenrechnung, einfach die Neupreise der verbauten Teile zu addieren (das machen einige Verkäufer aber wirklich so!)

Es ist nunmal so, dass man annähernd immer Verlust macht, wenn man ein Fahrzeug modifiziert und dann verkauft. Bei EZ 1988 sind die Eintragungen auch nicht sooo essentiell, denn da geht auch ohne Beziehungen zum TÜV einiges.

Ich denke, da wird irgendwas zwischen 600 und 800 Euro bei rumkommen.

Gruss Tom

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben

Alles klar Jungs und Mädels.....

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es war wirklich von jedem etwas dabei und ich habe mir ein Bild der Lage gemacht. Eines steht fest....DER KARREN GEHT IM SOMMER WEG.

...keep on keepin´ on...

Marc

Geschrieben

wenns auch weh tut, an deiner stelle würd ich mir echt überlegen ob ich nicht die ganzen tuning teile einzeln verkauf.

und wenns geht den roller dann auf einigermaßen orig. baun und den dann noch vershopen.

die ebayer bieten ja z.b. für gebrauchte zylis fast den neupreis!

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    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
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