Zum Inhalt springen

2ooer


challenger

Empfohlene Beiträge

servus,

fahre z.Z.nen 200er leicht bearbeitet mit nem 200er orig.primär und nem 125er getriebe.die mühle läuft gerade echt gut, bloss dreht sie mir fürn orig. zu hoch wenns sein

muss 3 gang 90).anschluss vom 3ten in denn 4ten ist kein problem und auch zu zweit gehts gut.

jetzt der einsatz: ist ein 120er molas brauchbar, oder verreckt danach der vierte ?

würde gern mal n kommentar dazu hören bevor ich den motor

kürze :D

ciao andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verreckt dir der 4. sicher, weil der Molas ca. 6% mehr Umfang hat! Nimm nen 130/70er, der hat ja ca. den gleichen Abrollumfang wie der Originale. Das Ganze dann natürlich auf ner normalen Cosa-Felge, damit du in der Spur bist, keine 2 breiten Hälften oder sonstiger Mischmasch.

Meine originale dreht glaub ich auch bis 90 wenn ich sie quäle, das paßt schon. Übrigens: das 125er Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch einen kürzeren 1. und kürzeren 4. vom 200er Getriebe (und dem Primär halt). Der kürzere 1. ist da ja eher schlechter, der 4. besser.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja wild, 200er mit 125er Getriebe? 120er Mola ist wohl ein Reifen und kein VIVA-Moderator? Damit könntest du die Übersetzung wieder etwas verlängen. Der orig. Zylinder zieht den 4ten normal immer. Der 120er Reifen wir wohl deine Straßenlage etwas beeinträchtigen. Die einen sagen Breitreifen sind Sch..., die anderen sagen man merkt es nicht, tja.   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein, daß es 12% waren, aber auf jeden Fall ist die Übersetzung dann zu lang.

Breitreifen fährt sich super, wenn richtig montiert! kein Kippeln mehr in der Kurve, sondern stabile Lage. Wenn man natürlich  1 breite PX Hälfte und ne breite Cosa Hälfte verwendet ist man 7mm zuweit links und das muß sich dann scheiße fahren bzw. behaupten manche halt man merkt es nicht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das breitreifenfelgenthema etwa anzuheizen:

hatte früher einen barum auf originalfelge montiert. dieser reifen schliff schon am kupplungsdeckel.

daher kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, dass die cosafelgen obwohl breiter, den gleichen felgenmittelpunkt wie die px felgen haben. denn trotz breiter felge würde doch der reifen an dem kupplungsdeckel schleifen. ich denke, dass der felgenmittelpunkt der cosafelge in richtung (nach links)reseveradhalterung (bei montage auf px motor) verschoben ist. ausserdem ist doch bei der cosa der motor von der lage weiter rechts als der px motor (durch anderes motorgehäuse).

was stimmt denn da wirklich??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach fahren die meisten Kisten mit Breitreifenumbau so scheiße weil die Erbauer die Schwinge kürzen, aber dann die Gummiaufnahme nicht verstärken so, das der Motor wie ein Wackelpudding im Rahmen hängt.Am breiteren Reifen (wenn er in der Mitte ist) liegts nicht, funktioniert beim Motorrad ja auch bestens.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breitreifen = schlechtes Fahrverhalten stimmt auch nicht! N Kumpel von mir hatte mal einen Roller, der mit 130/70 hinten wie auf Schienen fuhr! Nix gewackelt, spurstabil wie ein Motorrad! Wie ers genau hingekriegt hat weiss er selber nicht mehr, geflext hat er jedenfalls so Pi mal Daumen: Motor geht nicht rein -> nochmal flexen, Motor geht immer noch nicht rein -> nochmal flexen etc.....

Nur meistens ist es wirklich so, dass die Roller danach kein schönes Fahrverhalten mehr haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information