Zum Inhalt springen

Noiven

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Noiven

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, bin selbst auch angehender Ing. und kann Dir nur recht geben(in jedem Punkt) .Den Ring sollte man in jedem Fall um die Cosa Kulu machen, egal welches Lüfterrad, um der erhöhten Leistung Paroli bieten zu können.
  2. Also bei meinem Motor mit 30er PHB auf Membran und PM 20 ist das Ansauggeräusch während der Fahrt wesentlich lauter als der Auspuff trotz Schnorchel und Dämmmaterial im Rahmen. Gruß
  3. @gerhard: meine 57mm und 60mm Vollwangen sid im Pleuellagerbereich beide dünner als auf dem Rest des Umfangs, aber Ich denke das ist bei allen Vollwangen so.
  4. Also Ich habe erst sandgestrahlt und dann das o.g. Fertan benutzt, soll nach diversen Oldtimerzeitschriften zu Zeit das Beste sein.Nach dem Lackieren die Innenräume mit Wachs einsprühen.
  5. @Andre, Ich hatte die Lippenwelle mit 57mm Hub und die lief nur im oberen Drehzahlbereich ruhig. Danach habe Ich eine 57mm Vollwange gefahren und dann eine 60 mm Vollwange. Die 57mm Vollwange war definitiv in jedem Drehzahlbereich vibrationsärmer zu fahren. Bei der Schali konnte Ich um die 5000 kaum den Lenker anfassen. Ich habe auch den Unterschied zwischen originalem und Hp4 Lüfter ausgetestet und festgestellt, das man mit dem HP4 den Vergaser sehr genau abstimmen muss, denn wenn der Motor viertaktet gibt das mit dem HP4 übelste Schläge( die evtl auch das untere Pleuellager zermürben), wobei das schwere Originallüfterrad sehr weich läuft, auch wenn der Vergaser nicht 100% abgestimmt ist. Fazit meinerseits: beste Welle 57mm Vollwange und viel fräsen. Lüfterrad so leicht, wie man bereit ist den Vergaser genau einzustellen P.S.: Die Schali war nach dem Worbelsystem ausgewuchtet, d.h. statisch
  6. Danke erstmal für die Antworten, da bin Ich ja doch relativ zuversichtlich, das hinzukriegen. Ich werde wohl mal beim Tüv anfragen wie das aussieht.
  7. Mir hat es letztes Jahr meine Lippenwelle am unteren Pleuellager komplett zerlegt, höchstwahrscheinlich weil Ich viel zu mager gefahren bin.Wollte sie auch erst mit einem geschlitzten Pleuel herrichten lassen, habe mich dann aber für eine preisgleiche Lanhubvollwange entschieden. Die vibriert auch viel weniger. Gruß
  8. @baerke: Könnte Ich das Schreiben auch mal geliehen haben? Komme aus der Nähe von Köln. [email protected] Evtl. anfallende Unkosten werden natürlich von mir bezahlt. Vielleicht könnte Dein Kumpel mir das Schreiben ja auch schicken und Ich schicke es Ihm nachher zurück.
  9. Ich habe eben bei Piaggio Deutschland angerufen, und die geben nur noch Auskünfte an Rollerläden oder Ich muß das Ganze schriftlich einreichen. Hat jemand evtl. die Durchwahl von dem Kerl, der da für die Oldies zuständig ist. Mit dem habe Ich letztes Jahr mal telefoniert, leider ist die Nummer weg. @baerke: Auf welchen Motortyp bezieht sich denn die Freigabe oder sind da mehrere drin? Danke
  10. Hallo zusammen, Ich habe in meine 150 Sprint ein Px 200 Motor eingebaut,Motortyp VSE und möchte diesen gerne eintragen lassen.Außerdem will Ich noch den Taffspeed MK 4 mit Tüv montieren. Hat jemand eine Freigabebescheinigung oder kennt jemand einen Prüfer im Raum Köln, der sowas macht? Danke im voraus
  11. Ich bin den auch mal gefahren, mit Polini Auspuff und 20er Vergaser, war schon ok aber Ich würde mir noch eine 22Zähne Kupplung kaufen um das Getriebe wenigstens etwas zu verlängern
  12. Hallo..., bei meinem PM hat es einiges gebracht, am Auslass des Schalldämpfers einen 90Grad Edelstahlbogen anzuschweißen. Die Abgase und somit auch die Schallwellen laufen dann Richtung Strasse, das dämpft schon einiges.
  13. Hallo zusammen, meiner Meinung nach fahren die meisten Kisten mit Breitreifenumbau so scheiße weil die Erbauer die Schwinge kürzen, aber dann die Gummiaufnahme nicht verstärken so, das der Motor wie ein Wackelpudding im Rahmen hängt.Am breiteren Reifen (wenn er in der Mitte ist) liegts nicht, funktioniert beim Motorrad ja auch bestens. Gruß
  14. Hallo Gothmog, Ich fahre genau die gleichen Komponenten und eine 140er HD. Vorher hatte Ich eine 130er drin und die war definitiv zu mager. Die Düsennadel habe Ich einen Click höher gehängt.Mein Problem ist nur der Bereich von Standgas bis Viertelgas, wahrscheinlich muß Ich einen Schieber mit größerer Grundöffnung einbauen.Wenn man anfängt den Motor abzustimmen würde Ich die Nadel immer recht hoch hängen, sonst kann es sein das sie nicht den kompletten Querschnitt freigibt und dann nützt auch eine noch so große HD nicht. P.S.:Der Motor geht mit den Komponenten verdammt gut. Gruß, Stefan
  15. Also Ich hatte das gleiche Problem und habe das Loch aufgebohrt und das nächstgrössere Gewinde reingeschnitten.Bis jetzt hält es aber Du musst auf jeden Fall beim Anziehen der dann größeren Schraube vorsichtig sein. Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information