sideshow Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo zusammen, erst mal zu meinem Setup: Vespa v50 4 GangMotorgehäuse auf Polini 102 ccm gefräst (vom Vorbesitzer)19.19 Dellortokontaktlose Elektonische ZündungLüfterrad vom Kobold abgefrästRennwelleBanane in ChromPinasco 102 ccm ALU3.00 Übersetzung geradeverzahntZündung war glaube ich so um die 18 Grad vor OT Die Süße läuft recht gut und geht auf Anschlag Tacho in Richtung 80-85 km/HWenn ich im oberen Drehzahlenbereich bin macht es richtig übel Spass und es hört sich sehr sauber an.Sobald ich aber durch ne 30er Zone muss und ich mich im unteren RUMDREH wirkt sie sehr träge auf Gasannahme und läuft unsauber.Ich empfinde es als ein stottern. Woran könnte das liegen !? Nebendüse ist Original Auslieferungs-Zustand Dellort 19.19 (irgendwo mal 45 gelesen)Hauptdüse bin ich jetzt bei 82 oder 84. kann es an der ND(chockedüse) liegen das sie im unteren Bereich spinnt? Bin für jede Hilfe dankbar!vl hat der ein oder andere ein ähnliches setup.. Grüsse Robert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 19.19 hatte bei mir 'ne 42er ND drin. Lief zwar nicht unsauber, aber es gab ein Vortriebsloch bei ca. 4500 rpm. Wechsel auf 45er nd besserte das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 zündung abgeblitzt? der unsicherheitsfaktor bei "glaube ich" ist recht hoch... chokedüse sollte damit nix am hut haben. da würde ich mal mehr an der ND rumspielen, die ja für den teillastbereich verantwortlich ist. kann sowohl zu mager, als auch zu fett sein.ich hab diverse 102er mit 19er gaser gebaut (nicht nur für mich). kann mich nicht erinnern, jemals die nebendüse geändert zu haben. das ging immer problemlos so.. aber man lernt ja nie aus! grüße und guten erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sideshow Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ich glaube das beste wird sein ich Blitze die Zündung nochmals ab und schau mir den Halbmond mal genauer an! Glauben ist nicht wissen und das tut man in der kirche :) Ich lass dann von mir hören ! Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Bzgl. Stottern im unteren Drehzahlbereich kann die ND das Problem sein. Zieh mal in dieser Fahrsituation den Choke und schau was passiert. Und ja, abblitzen ist eine gute Idee. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sideshow Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 mach ich heute abend mal !Die ND ist die Originale !in welche Richtung muss ich dann gehen ?grösser oder kleiner ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Problem gelöst? Bei mir war der ZZP falsch und die ND zu fett! Bearbeitet 2. Mai 2015 von Scissorsweep 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzen Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hab das selbe Problem. Auf wieviel Grad hast du dein ZZP eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Irgendwas zwischen 17-19° sollte passen ;) GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzen Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 hab ne Vespower Zündung und die auf 23 Grad im Standgas eingestellt passt das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 War Das nicht so Das die Zündungen nicht im Standgas geblitzt werden sollen ? Wieviel verstellt deine Zündung denn ? Würde trotzdem mal die unentstörte Kerze testen . Versuch macht klug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzen Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 die verstellt 8 Grad. sobald ich etwas mehr gas gebe verstellt die schon den ZZP. Das standgas ist zurzeit leicht erhöht, um den Zylinder etwas besser zu kühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 23 grad passt dann ja nicht sollte auf 25 sein . Würde mir auch eine 17 grad makierung machen und gucken ob der Zündzeitpunkt bei erhöhter Drehzahl dort steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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