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Malossi 136 mit wenig Leistung


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Hallo,

Hab ein kleines Problem mit meinem Malossi Setup. Das Ganze rennt nicht wirklich 100%ig rund:

Mein Setup:
Zylinder: Malossi Direkt; Steuerzeiten: 128 / 190; Auslass bearbeitet
Vergaser: 30er Dellorto: HD 115 / ND 55 / X2 Nadel 1. Clip
Auspuff: Franz
Übersetzung: 2,56 mit 25er DRT , kein kurzer 4.

Nun zum Problem: Die Vespa hat untenrum relativ wenig Leistung. Klar, wenn der Reso einsetzt geht schon vorwärts aber mir kommt vor als würde sie nur sehr schwer auf Drehzahl kommen bzw sie sich schwer dabei tun.
Hab schon unzählige HD / ND Varianten durchprobiert mit immer schlechter werdenden Ergebnissen. Im unteren Drehzahlbereich verschluckt sie sich gern, kommt dann aber wieder.
Mir ist schon klar, dass der Malossi kein Drehmomentwunder ist und der Franz auch sein übriges dazu tut (Übersetzung wahrsch. auch zu lang, jaja) aber irgendwie sollte das Ganze doch ein wenig mehr Dampf haben.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem mit seinem Malossi gehabt und kann mir da ein paar sachdienliche und vorallem konstruktive Hinweise geben.

Vielen Dank im Voraus!

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    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
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