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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Habe ein Problem mit meiner V50 ohne Blinker.

Hatte meinen Motor gerade zum Service (neu dichten, lagern etc.), weil ich dazu leider keine Werkstatt o.Ä. habe.

Dabei wurde auch die Zündung neu eingestellt und der Motor lief auch im Montageständer problemlos.

So, jetzt habe ich den Motor wieder in meine Vespa eingebaut, allerdings noch nicht and die Elektronik der Karosse angeschlossen, ich wollte erstmal sehen, ob ich überhaupt einen Funken bekomme.

Leider nein.

Also zuerst gab's einen schwachen Zündfunken mit der Kerze, dann keinen mehr.
Dann habe ich den stecker abgenommen und nur das Kabel an Masse gehalten.
Einen ganz schwachen, unregelmäßgen Funken gab es.

Also hab ich heute mal hoffnungsfroh eine neue Zündkerze und einen neuen Stecker gekauft verbaut.

Einen einzigen kleinen Funken hab ich hinbekommen, dann nichts mehr.
Stecker wieder abgemacht und jetzt gibt's gar keinen Funken mehr.
 

Was genau kann denn da kaputt sein, wenn der Funke immer schwächer/kleiner wird und dann weg ist?

Sämtliche Probleme wie durchgebranntes Bremslicht können ausgeschlossen werden, da es ja nur um die Motorelektronik geht.


LG!
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nur Rot mit dem Kabel aus der CDI kommend.

Hab mal ein Photo gemacht.

post-53271-14044204502914_thumb.jpg

edit: Wobei das ja sowieso immer verbunden ist.

Bearbeitet von UBoot
Geschrieben

Muss man die 2 nun verbinden oder nicht?

Bzw. kommt eine defekte CDI in frage? Oder wirkt es eher so, als waere etwas auf der ZGP nicht i.O.?

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Bremslicht? Dann nichts verbinden, dann müßte es auch so zünden.

Aber was hast du für eine CDI bei einer 6V-Kontaktzündung?

Ich würde mal schauen ob das Kabel in der Zündspule und im Kerzenstecker richtig fest sind oder der Strom dort auf der Strecke bleibt.

Bearbeitet von rassmo
Geschrieben

Oke, also neue Zündspule montiert - nichts.

 

In Summe also neue ZK, neuen Stecker, neues Kabel, neue Spule.

Zieh jetzt das Lüra ab und zeige euch mal ein Photo..


Gibt es etwas, auf das ich achten sollte?
Also kann ich überhaupt optisch erkennen, ob etwas kaputt ist?

LG

Geschrieben

 Und was koennte da kaputt sein, wenn der ZF nur selten bis gar nicht kommt?

Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Speisespule, Kabel oder Killtaster. :whistling:

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    • Beschäftige dich mal mit dem Schaltplan. Rosa ist bei einer batterielosen Lusso eigentlich der Blinker vorn links und der blau-weiße, der dort mit blau verbunden ist, ist der Blinker hinten links. Welche Farbe hat das Kabel, was an dem roten angeflickten Kabel ist? Wo gehen rot und blau hin? Ich denke, dass dich ein neuer Blinkerschalter nicht weiterbringen wird. Auf dem Bild sieht der Stecker, der zum Kabelast des Blinkerschalters gehört und nach oben in den Lenker gehen sollte (blau eingekreist) eigentlich gut aus   Zur Rückrüstung auf Lusso bräuchtest du auch den Kabelast, der zwischen der Steckleiste und den Lusso-Tacho gehört (gelb eingekreist). Da über diesen alle Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht, Reserveleuchte, Tachobeleuchtung) versorgt werden, würde ich mal vermuten, dass der Erbauer dieser Konstruktion den Kabelast entsprechend "modifiziert" haben wird.   Der untere Teil des Düsenstocks ist ebenfalls nur gesteckt. Aber die Zahl, die drauf steht kann man auch so lesen.   Check doch erst einmal, was genau nicht funktioniert. Das wären meine Baustellen, die ich zuerst abarbeiten würde. Läuft der Motor eigentlich?
    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
    • Ja genau, sind 16 Rollen und das Sip hat nur 14 Stück. @VoikaZ wie schaut's aus,  bestellst du noch mal eins 
    • Beschreibung: Bremsscheibe Grimeca Suppenschüssel neu Preis: 250 Euro Standort: Winnenden [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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