dobbylan Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, bei meiner PK XL1 (Baujahr 88, ca. 20000 km, nicht getuned) rutscht nun langsam die Kupplung, insbesondere wenn man zu zweit bergauf fährt. Daher will ich die Beläge und andere Verschleißteile wechseln. Teile:Halbmondkeil 3x3mm: http://www.scooter-center.com/product/7675021/Halbmond+Keil+Scheibenfeder+PIAGGIO+DIN+6888+3x3mm+verwendet+fuer+Primaer+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Lambretta+D+125+150+1956+1957+LD+125+150+1956+1957 Halbmondkeil 3x5mm: http://www.scooter-center.com/product/9000093/Halbmond+Keil+Scheibenfeder+PIAGGIO+DIN+6888+3x5mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Lima+Vespa+Piaggio+50+180+ccm+2+Takt+Piaggio+50+200+ccm+4+Takt+PX+PK+Cosa+Lambretta+A+B+C+LC+D+125+Bj+1951+1955?meta=9000093*scd_ALL_de*s1046492462704*Halbmond%20Keil%20%28Scheibenfeder%29%20-%20PIAGGIO%20DIN%206888-%203x5mm-%20%28verwendet%20f%C3%BCr%20Kurbelwelle%20Lichtmaschinenseite%20%28Lima%29%20Vespa,%20Piaggio%2050-180%20ccm%202-Takt,%20Piaggio%2050-200%20ccm%20%284-Takt%29,%20PX,%20PK,%20Cosa,%20Lambretta%20A,%20B,%20C,%20LC,%20D%20125%20%28Bj.%201951-1955%29*1*1*1*16 Kupplungsfeder: Polini: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfeder+polini+sport+_82870000 Kupplungsbeläge: http://www.scooter-center.com/product/BGM8013KT/Kupplungsbelaege+Set+inkl+Stahlscheiben+BGM+Pro+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+3+Scheiben Sicherungsset Kupplungsmutter: http://www.scooter-center.com/product/7673321/Sicherungs+Set+Nebenwelle+und+Kupplung+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL Sicherungssplint: http://www.scooter-center.com/product/4940034/Splint+DIN+94+32+50mm+verwendet+fuer+Hinterrad+Vespa+PX Dichtsatz: http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel01_PK50S/C_V_V5X2T?p=9110021 Sicherrungsring Kupplungskorb: http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+kupplungskorb+_79474000 Getriebeöl: http://www.scooter-center.com/product/3620004/Getriebeoel+RUNGE+Vespa+SAE+30+250ml?meta=3620004*scd_ALL_de*s1046492462704*Getriebe%C3%B6l%20-%20RUNGE-%20Vespa%20SAE%2030%20-%20250ml*1*1*1*16Werkzeug:Kupplungshalter: http://www.scooter-center.com/product/1800004/Kupplungshalter+VESPA+alle+Largeframe+alle+Wideframe Kupplungsabzieher: http://www.scooter-center.com/product/1800009/Abzieher+M26x10+innen+Typ+Kupplungsabzieher+Vespa+Smallframe Kupplungsmontagehilfe: http://www.scooter-center.com/product/BGM8818/Kupplungskompressor+BGM+ORIGINAL+alle+Vespa+Largeframe+alle+Vespa+Wideframe+alle+Vespa+Smallframe Könnt ihr mir sagen ob ich was vergessen habe? Bearbeitet 29. Juni 2014 von dobbylan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Du brauchst einen Halbmond 3x3mm und einen 3x5mm.Kupplungsfeder Polini kannste dir sparen, ist bei originalem Motor nicht nötig und erhöht nicht unwesentlich die Kraft, die man benötigt zum Ziehen der Kupplung.Dichtsatz brauchst du nur, wenn du den motor spalten willst, sonst reicht SCK Art. 179002.#7 brauchst du nicht.#1 Werkzeug passt nicht. Und ein Tip: ich würde nur bei einem Shop bestellen, sonst zahlst du zweimal Versand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Den kompressor brauchste nicht,da kannste ne lange schraube,2 scheiben und ne mutter für nehmen.Kupplungshalter hab ich auch keinen.nehn da nen schraubenzieher (jaja)für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Kupplungshalter hilft beim Kupplungswechsel auch nur unwesentlich, weil der nicht ganz zwischen Kulu und Kulukorb geht. Ich würd direkt Getriebeöl noch mitbestellen. Oder SAE30 im Baumarkt holen. Denn wenn man schon dabei ist würde ich das Getriebeöl direkt mitwechseln. Ich persönlich lege die Beläge auch immernoch in Getriebeöl ein, damit sie sich vollsaugen und man direkt losfahren kann und nicht erstmal 10 km ohne Kuppeln fahren muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Kupplungshalter hilft beim Kupplungswechsel auch nur unwesentlich, weil der nicht ganz zwischen Kulu und Kulukorb geht. Ich würd direkt Getriebeöl noch mitbestellen. Oder SAE30 im Baumarkt holen. Denn wenn man schon dabei ist würde ich das Getriebeöl direkt mitwechseln. Ich persönlich lege die Beläge auch immernoch in Getriebeöl ein, damit sie sich vollsaugen und man direkt losfahren kann und nicht erstmal 10 km ohne Kuppeln fahren mussviel diskutiert aber irgendwie an der realität vorbei.ist meine persönliche erfahrung. ich habe die beläge noch nie eingelegt und die kupplung hatte ab start immer funktion.es reicht die beläge vor dem einbau mit öl einzuschmierenbevor ich irgendwelches baumarktöl verwende nehme ich lieber das altbekannte runge öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Ich auch, war nur ne alternativeGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Kupplungshalter hab ich auch keinen.nehn da nen schraubenzieher (jaja)für.5-Cent-Stück, Loch relativ am Rand rein, Draht durch, damit das Ding nicht reinfällt und fertig ist das Klemmteil. Da brauchst du keinen Schraubenzieher für opfern. Die dekadenten Leute (wie dorkisbored ) nehmen dafür ein 50-Cent-Stück. 1-Cent und 2-Cent sind ein bisschen klein, das wird zu fummelig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dobbylan Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Super vielen Dank für die Tips. #1 Werkzeug passt nicht. Welchen Kupplungshalter brauche ich dann? Finde bei scooter center keinen passenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Gar keinen. Siehe mein Post vorher. Das 5-Cent-Stück klemmst du zwischen die Zahnräder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Ein stabiles stück alu tuts auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Kupfer- oder Messingblech auch. Hat aber nicht jeder rum liegen. 5-Cent-Stücke finden sich eigentlich in jedem Portemonnaie, selbst bei Schülern und Studenten. Wichtig ist halt, dass das verwendete Metall relativ zu den Zahnrädern weich ist, ein Stück Werkzeugstahl würde ich zum Klemmen also nicht zwingend verwenden. Statt Draht kann man auch ein Stück Kordel oder Angelschnur oder Wäscheleine nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 mit centstücken geht es am besten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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