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HOFFMANN-VESPA-HERBSTAUSFAHRT-2014 am 27./28. September 2014 in Oberur


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​… Versprochen ist Versprochen ...

 

HOFFMANN - VESPA - HERBSTAUSFAHRT AM 27./28. SEPTEMBER 2014 IN OBERURSEL AM TAUNUS

 

 

Wiedersehen der Hoffmann-Fahrer & -Freunde nach dem Hoffmanntreffen 2012 in der Burgruine Dreieichenhain - eine Veranstaltung der Hoffmann-Vespa-Freunde Rhein-Main und des Vespa-Veteranenclubs Deutschland e.V.

 

Vorgesehen ist ein "Klassentreffen" mit Ausfahrt zur Enthüllung des spektakulären Hoffmann-Vespa-Treffens zum 65-jährigen Produktionsbeginn der Hoffmann-Vespa im Frühsommer 2015!

 

Einladung.pdf

 

Die Nennung:

 

Nennformular.pdf

 

 

Einladung.pdf

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  • 2 Wochen später...
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Im Nenngeld von 20,- Euro ist unter anderem folgendes enthalten:

 

- Spannband

- Abendessen inkl. Getränk am Samstagabend

- Imbiß auf der Ausfahrt am Samstag

- gestickter Aufnäher

 

Alleine schon deswegen, wegen der schönen Ausfahrt durch den sonnenbeschienenen Taunus und den netten Teilnehmern ist die Veranstaltung eine Reise wert ...  :satisfied:

 

Infos über die Veranstaltung und über das Hoffmann-Treffen 2012 in Dreieichenhain gibt es unter: http://hoffmann-vespa-herbstausfahrt-2014.npage.de

Bearbeitet von Ärisch
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Frank und ich werden eine Schlüsselmaschine mitbringen und die Hoffmann Y Rohlinge.
Da diese bisher nur nach Muster nachmachbar sind, und für das Register dieses Schlüsseltyps noch etliche fehlen,

würden wir uns freuen, wenn ihr Eure Hoffmannschlüssel (auch Schloßlose Schlüssel die noch rumliegen) mitbringt.
Wir würden dann gerne nach Euren Mustern/Originalschlüsseln für die Nachwelt zum Nachbestellen wie bereits bekannt den Schlüsselcode aufnehmen.
Ihr braucht auch keine Angst haben, dass damit nun jemand Euren Roller klaut...da wäre das Schloß eh nur Zierde.
Wurde bei den 240 SY Varianten ja auch nicht gemacht.
Also.....wäre schön, wenn Ihr Eure Y Schlüssel mitbringt....davon haben alle was. Geht vor Ort ruckzuck und ihr bekommt sie direkt zurück. :satisfied:

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  • 4 Wochen später...

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    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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