Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab hier ne Vespa Cosa 200 stehen die weg soll. Hat einer ne Idee was die bringt?

Springt direkt an und alles funzt.

Bj: 1990

Austauschtacho originaler was um die 13tkm

200er mit 10 PS

Anbauteile:

Sebac Stoßdämpfer vorne und hinten

Seitenständer Buzetti

Sito plus für Cosa

Hinterreifen keine 500KM alt

Griffe neu

Sturzbügel sind auch vorhanden sowie die Radkappen.

oder doch schlachten?

:cheers:

post-28673-0-36985600-1402950234_thumb.j

post-28673-0-90111300-1402950248_thumb.j

post-28673-0-34061400-1402950263_thumb.j

post-28673-0-88757700-1402950274_thumb.j

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Schlachten wenn du die Zeit und Muse hast. Dinge die man direkt entsorgen kann: Rahmen, Handschuhfach. Mit Glück: Lenker, Gabel, lenkkopfunterteil ansonsten auch zum Schrott.

Geschrieben

würde die nicht schlachten , denke 8-900 bekommt man schon für sowas , setzt die doch mal für 1050 VB irgendwo (nur nicht hier :-D ) rein.

schlachten bekommste auch nicht mehr , und ist bei ner Cosa echt kein Geschenk.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Cosa ist es wie bei der PKXLII / Automatik

hässliche Kiste die fast keiner will.....

ausser zum Strecke fahren mit Koffer und so....

oder zum schlachten....

würde mal vorsichtig ansetzen.......           :-D

Beim Neuzustand einer Cosa 200  max 1000 ,- €  Sammlerzustand

oder 4500 ,- € für eine frisch restaurierte in Orange / schwarz  :-D

Komplett mit TÜV fahrbereit ca 600 - 850 € max.

Komplett ohne TÜV Fahrbereit 500 - 600 € max

Komplett mit Mängeln 350 - 450 ,- €

Komplett zum schlachten 200 - 300 €

beim ausschlachten gehen die Teile ca .......für da unten das übern Tisch, abweichungen nach unten oben oder in der MItte sind Wetter, Testosteron und Temperaturabhängig,

kommt aber auch drauf an welcher Vollpfosten gerade aufgestanden ist sowas haben will.....

Getriebe 150 ,- €

Wurbelkelle 50 ,- €

Zylinderkit 50 ,- €

Kupplung  40 ,- €

Zündung + Polrad   100 ,- €

Vergaser   20 ,- €

Auspuff  20 ,- €

Zylinderhaube  10 ,- €

Motor-Gehäuse   50 ,- €

Bremstrommel hinten 20 ,- €

Felgen + Reifen je stück  20 ,- €

Gabel komplett  50 ,- €

Tacho  20 ,- €

Lenker komplett  30 ,- €

Sitzbank  20 ,- €

Spoiler 15 ,- €

Gehpeckfack  15 ,- €

Scheinwerfer  10 ,- €

Kotflügel  15 ,- €

Backe stck je 15 ,- €

Rücklicht  10 ,- €

Kabelbaum + Rahmen + Brief  max 50 ,- € ( eher  aber gegen eine Kiste  Bier  )

Ständer 5,- €

Spiegel   10 ,- €

Stoßdämpfer  15 ,- €

verkauf die Karre on Block also komplett, ich würde 600 ,- € fix ansetzen und abwarten, schlachten ist ne riesenscheiße, habe auch mal ein paar Cosaken gehabt, nach  min 48 Monaten, geschweige denn gefühlten 10 Jahren

war ich 96 % der Teile quitt.....

die  Cosa Modelle  sind sowas wie arsch frisst Hose

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung