Zum Inhalt springen

GSFwa: Kaufempfehlung Küchengeräte


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei uns steht eine neue Küche an, die Möbel lassen wir bauen, darum fällt ein Komplettpaket mit Elektrogeräten aus. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, was man da nimmt. Ich koche gerne und viel, darum sollte das schon etwas gescheites sein. Wir hätten gerne einen allein stehenden Kühlschrank, einen Backofen auf Brusthöhe, seperates Induktionskochfeld, eine Einbaumikrowelle und eine Einbauspülmaschine ohne Display auf der Front. Die Nummer soll ins Eigenheim, also nicht nach 3 Jahren wieder raus und in eine andere Wohnung.

Ich habe mir sagen lassen, dass Amazon sehr günstig sei und mich erstmal nur auf Bosch beschränkt, eine erste Auswahl wäre folgende:

Kühlschrank: KGV36VL30

Backofen: HBA33B150

Kochfeld: PKN645F17

Mikrowelle: HMT85MR53

Spülmaschine: SMV53M70EU

 

Wie seid ihr bei sowas vorgegangen? Man kann natürlich zu 10 Händlern gehen und sich da die Angebote einholen (was ich bei unseren Dorfheinis auch tun werde), aber letztendlich 100%ig objektiv wird da ja auch keiner sein. Wie sind eure Erfahrungen mit euren Küchengeräten?

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor etwa 3 Jahren alles bei eBay ersteigert. In Köln gibt es ein Küchengeschäft auf der Subbelrather Straße, die haben viele Geräte ab 1 € drin. Wir waren erst im Küchengeschäft, haben uns alles ausgesucht und einen Preis machen lassen, dann gesagt das wir es bei eBay probieren. War kein Problem. Hat insgesamt bestimmt 3 Monate gedauert bis ich alles zusammen hatte. Einfach nach dem ersten ersteigerten Artikel angerufen das noch mehr gekauft wird und dann alles mit dem Anhänger in Pulheim abgeholt. Nur die Kühlschränke (Side-by-Side und Weinkühlschrank) habe ich in der Metro geholt, da das Küchengeschäft damals nur hochpreisiges von Neff und Linde hatte. Wir haben für Neff Backofen mit versenkbarer Tür, Spülmaschine vollibtegriert und 80er Induktionsfeld und Franke Spülbecken mit Hahn fast weniger bezahlt als die UVP des Induktionsfelds...

Mikrowelle haben wir damals nicht geholt, hatten ne gute die wir unter den Backofen in den Schrank gestellt haben. Dafür dann Kaffeemaschine zum Einbau (aber die ganz billige die es auch bei IKEA gibt, von Whirlpool). Jetzt ist die Mikrowelle kaputt und wir holen uns auch ne integrierte...

Bea sacht noch das das Küchenhaus unter www.mega-komfort.de zu finden ist, ist gleichzeitig der eBay Name.

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du http://geizhals.de/ ? Zumindest hier in Ö findet diese Suche immer günstige Anbieter.

 

Derzeit haben wir 15 Jahre alte Neff Geräte, die alle noch funktionieren. Nach dem Umzug im Sommer/Herbst gibt es dann Miele (Frau wollte es so :sneaky: ). Whirlpool hatte ich auch schon mal, da war aber die Wasserpumpe im Geschirrspüler nach ca. 5 Jahren kaputt. Bosch Siemens haben im Bekanntenkreis 11 Jahre problemlos funktioniert, wurden letztes Jahr weiterverkauft.

 

Die Geräte wurden immer nur in einem 2 bis 3 Personen Haushalt genutzt. Herd täglich einmal, Geschirrspüler 2 bis 3 mal die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information