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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich hab mir heute mal einen Schaltplan aufgezeichnet mit allen Spielereien die in mein Wideframe Conversion project rein sollen:

 

Vespatronic

Motogadget m-unit

Motogadget motoscope mini

Taster fuer Fern und Abblendlicht

Taster fuer Hupe

Taster fuer Tachofunktionen

Taster fuer Motor-killer

Zundschloss

Batterie

Reserve Warnleuchte fuer Tank

Signal LED fuer Fernlicht

EGT

LED Ruecklicht

Bremslichtschalter fuer vorne und hinten

Eventuell noch ne Neutral-LED fuer die Schaltung aber das is glaub eher ueberflussig

 

Hier mein Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Vespatronic zusammen mit der Batterie und der m-unit richtig zusammengeschlossen habe. Hatte bisher noch keine Vespa mit Batterie und hab durch die PX Schaltplaene, allerdings bin ich noch a bisserl verwirrt.

Kann da eventuell mal einer von euch Gurus drueberschauen? Die Stelle im Schaltplan die ich in Frage stelle habe ich in einem gestrichelten Kasten markiert.

 

Kann auch gerne den Schaltplan als .dxf oder .dwg zur Verfuegung stellen.

 

Vielen Dank schon mal und prost aufs Woe :cheers:  

Mazze

Verkabelung Wideframeproject Rev2.pdf

Geschrieben

licht über m-unit geht glaube ich nicht - schreib mal meiermaschine an, der hat die -unit auch verbaut und das anders gelöst

Geschrieben

licht über m-unit geht glaube ich nicht - schreib mal meiermaschine an, der hat die -unit auch verbaut und das anders gelöst

Super, Danke dir T5Pien. Werd ich machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 15A Sicherung sitzt falsch. Nahezu der ganze Kabelbaum zu den Verbrauchern ist so noch ungeschützt. Sie säße besser - vom Batterie-Pluspol kommend - vor der Verzweigung.

 

Die 1A Sicherung vor dem Motgadget-Teil könnte man sich sparen. Eine naturgemäß "träge" Schmelzsicherung rettet dem Teil im Falle einer Spnnungsspitze auch nicht das Leben.

 

Du wirst auch den gelb-weißen von der ZGP sowie die AC-Regelung für`s Licht brauchen. Der VT-Regler stellt am DC-Batterie-Ausgang nicht genügend Leistung zur Verfügung.

 

Wenn Du unbedingt auf komplett DC (inkl. Licht) willst, könntest Du die Vesptronic-ZGP auf "massefrei" umlöten und einen Vollwellenregler verwenden.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
...

 

Wenn Du unbedingt auf komplett DC (inkl. Licht) willst, könntest Du die Vesptronic-ZGP auf "massefrei" umlöten und einen Vollwellenregler verwenden.

 

ich glaube das würde ich gerne mal probieren - wo steht wie?

Geschrieben (bearbeitet)

Stichwörter für die Suche sollten klar sein. :satisfied:

 

Ansonsten z.B. HIER am Beispiel einer Lambretta ZGP

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 5.6.2014 um 23:34 schrieb T5Rainer:

Stichwörter für die Suche sollten klar sein. :satisfied:

 

Ansonsten z.B. HIER am Beispiel einer Lambretta ZGP

 

Hallo T5 Rainer,

jetzt bin ich doch tatsächlich bei Dir gelandet, hatte mir der ein oder andere ja schon prophezeit

:-)

Kann ich das Bsp. der Lambretta ZGP wirklich 1:1 auf meine Vespatronic übertragen ?

Grüße

Maronie

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    • Bei diesem Umstand. würde das Polrad radial aber extrem viel Spiel haben, wir in Bayern sagen dazu, wackelt ja wie ein Kuhschwanz  Bei 0,1-0,15mm Unterschied im Ø kann es, wenn's schon sehr knapp war axial streifen
    • Moin alle zusammen, möchte mich schweren Herzens von meiner Kleinen trennen und sie in gute Hände geben. Bin in den letzten Jahren zu wenig mit ihr unterwegs gewesen und zum Rumstehen ist sie einfach viel zu schade. Hier die Daten: Org. PK 80 S Baujahr: 1983 O-Lack in der, meiner Meinung nach, schönsten Farbe Champagner Motor: Quattrini M1-60 L Zylinder 35er PWK Keihin mit Marchand Filter BGM Langhub 54/105 kurzer 4. Gang BGM 48Z. Übersetzung 2,56 (27x69) Grimeca Vollhydraulische Scheibenbremse Vape Sport Zündung Harz IV Kupplung PK XL2 Kupplungsdeckel Ludwig & Scherer Franz mit PM ESD Malossi Federbein vorne BGM Federbein hinten SIP Digital Tacho Sportsitzbank neue BGM Felgen 3.0 neue Reifen TÜV 3/27 Bei Einigung über den Preis kann ich noch eine org. Piaggio Sportsitzbank in Top Zustand, einen Frontgepäckträger in Top Zustand und ein  Lenkerunterteil in sehr gutem Zustand mit dazu geben. Alles, bis auf den 35 Keihin und den Umbau auf Vollhydraulik inkl. Stahlfelxleitung, im Schein eingetragen. Eingetragen ist noch der 30er Mikuni und die Teilhydraulische Scheibenbremse. Eingetragene Leistung mit 30er Mikuni 19 kW (26 PS). Seit der letzten Motorrevision, liegt aber schon ne Zeit her, keine 200km gefahren. Kein Notverkauf. Brauche nur Platz in der Garage für was Neues und zum Rumstehen ist die einfach zu schade. Das Fahrzeug wurde am 31.3.25 abgemeldet und kann daher nur bedingt (Straße hoch und runter), nach Hinterlegen des Kaufpreises, Probe gefahren werden. Verhandlungen ausschließlich am Fahrzeug. Sehr guter Zustand. kein Rost, keine Welle. Klar, im Laufe ihrer mittlerweile 42 Jahre hat sie hier und da ein paar Kratzer abbekommen. Wer ein Neufahrzeug erwartet ist hier leider falsch. In meinem Besitz seit 2018 und in der Zeit kein Unfall/ Umfaller. Preis: 4900€ VB Standort: Ist meine und steht in 74906 Bad Rappenau
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