Mazze_S Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Servus zusammen, ich hab mir heute mal einen Schaltplan aufgezeichnet mit allen Spielereien die in mein Wideframe Conversion project rein sollen: VespatronicMotogadget m-unitMotogadget motoscope miniTaster fuer Fern und AbblendlichtTaster fuer HupeTaster fuer TachofunktionenTaster fuer Motor-killerZundschlossBatterieReserve Warnleuchte fuer TankSignal LED fuer FernlichtEGTLED RuecklichtBremslichtschalter fuer vorne und hintenEventuell noch ne Neutral-LED fuer die Schaltung aber das is glaub eher ueberflussig Hier mein Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Vespatronic zusammen mit der Batterie und der m-unit richtig zusammengeschlossen habe. Hatte bisher noch keine Vespa mit Batterie und hab durch die PX Schaltplaene, allerdings bin ich noch a bisserl verwirrt.Kann da eventuell mal einer von euch Gurus drueberschauen? Die Stelle im Schaltplan die ich in Frage stelle habe ich in einem gestrichelten Kasten markiert. Kann auch gerne den Schaltplan als .dxf oder .dwg zur Verfuegung stellen. Vielen Dank schon mal und prost aufs Woe MazzeVerkabelung Wideframeproject Rev2.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 licht über m-unit geht glaube ich nicht - schreib mal meiermaschine an, der hat die -unit auch verbaut und das anders gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazze_S Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 licht über m-unit geht glaube ich nicht - schreib mal meiermaschine an, der hat die -unit auch verbaut und das anders gelöstSuper, Danke dir T5Pien. Werd ich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Die 15A Sicherung sitzt falsch. Nahezu der ganze Kabelbaum zu den Verbrauchern ist so noch ungeschützt. Sie säße besser - vom Batterie-Pluspol kommend - vor der Verzweigung. Die 1A Sicherung vor dem Motgadget-Teil könnte man sich sparen. Eine naturgemäß "träge" Schmelzsicherung rettet dem Teil im Falle einer Spnnungsspitze auch nicht das Leben. Du wirst auch den gelb-weißen von der ZGP sowie die AC-Regelung für`s Licht brauchen. Der VT-Regler stellt am DC-Batterie-Ausgang nicht genügend Leistung zur Verfügung. Wenn Du unbedingt auf komplett DC (inkl. Licht) willst, könntest Du die Vesptronic-ZGP auf "massefrei" umlöten und einen Vollwellenregler verwenden. Bearbeitet 31. Mai 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 ... Wenn Du unbedingt auf komplett DC (inkl. Licht) willst, könntest Du die Vesptronic-ZGP auf "massefrei" umlöten und einen Vollwellenregler verwenden. ich glaube das würde ich gerne mal probieren - wo steht wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Stichwörter für die Suche sollten klar sein. Ansonsten z.B. HIER am Beispiel einer Lambretta ZGP Bearbeitet 5. Juni 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Am 5.6.2014 um 23:34 schrieb T5Rainer: Stichwörter für die Suche sollten klar sein. Ansonsten z.B. HIER am Beispiel einer Lambretta ZGP Hallo T5 Rainer, jetzt bin ich doch tatsächlich bei Dir gelandet, hatte mir der ein oder andere ja schon prophezeit Kann ich das Bsp. der Lambretta ZGP wirklich 1:1 auf meine Vespatronic übertragen ? Grüße Maronie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 ja. vt massefrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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