Zum Inhalt springen

VNB macht Zicken ohne Ende


Empfohlene Beiträge

Servus,

die VNB (schon öfters Thema hier im Forum) macht mal wieder Zicken ohne Ende. Nachdem die ZGP vor 4 Wochen komplett überholt wurde und sie jetzt einen 1a Zündfunken hat, macht jetzt die Spritzufuhr Macken, wie es scheint.

Verbaut ist ein 2 Jahre alter 20.20er Spaco mit der (fast) Original Bedüsung. 84er HD, 52/100 ND, BE1, 150.

Weil wir dachten es liegt an der Benzinzufuhr, haben wir heute einen BGM Fastflow Benzinhahn verbaut mit neuem Schlauch (50cm). Danach lief sie super. Konnte 15 Min. lang prima übers Land fahren. Alles gut.

Dann zurück und Kabelkästchen festgemacht, Luftfilter drauf, etc. Als ich dann wieder fahren wollte, war Gasannahme bescheiden und sie ging dann aus sobald ich das Gas aufgerissen habe. Und so ist es jetzt geblieben. Ich kick sie an, läuft im Leerlauf super ruhig. Reiß ich Gas auf, geht sie aus.

Auffallend war, dass wenn ich Joke ziehe ich Gas geben kann ohne dass sie aus geht.

Sie läuft auch im Leerlauf ganz normal und geht auch nicht aus.

Jemand ne Idee? Zündung schließe ich aus, Benzinhahn auch.

Danke für Eure Hilfe,

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsen kann eigentlich nicht sein, hatte den Vergaser bereits komplett zerlegt in Bremsenreiniger liegen.

 

 

hab ebenfalls erst die Düsen usw gereinigt... hielt genau 10 Km... den kompletten, zerlegten Gaser über Nacht in Benzin funtzt bei mir immer topp...dazu dann auchneue dichtungen und gut is..

alternativ nen anderen Gaser... manchmal kann man nicht alles rationell erklären... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultraschall hab ich nicht. Liegt jetzt komplett zerlegt in Bremsenreiniger bis Ostern.

Wenn ich mit gezogenem Choke fahre, pass t alles im Großen u Ganzen.

Kann ja nur Falschluft oder verdreckter Vergaser sein.

 

 

wie oben geschrieben bevorzuge ich Benzin - ist nicht so flüchtig wie Bremsenreiniger und es hat jedesmal geklappt...  sogar bereits ultrageschallte die trotzdem nicht funktionierten wieder fit gemacht :satisfied:... man glaubt nicht, was da noch fürn Dreck rauskommt aus nem ´sauberen´ Vergaser...

 

weiss nicht ob Bremsenreiniger auch 100 % funtzt ?!

 

ansonsten nen anderen Vergaser mal ebend testen...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nochmal paar Ideen sammeln bevor ich an Ostern wieder bei der Vespa bin:

Also, so schaut's aus:

 

1. Im Standgas sorgt der Choke dafür, dass sie ausgeht. Was heißt das? Dass die ND passt? 

2. Die LLG Schraube hinten, zeigt irgendwie keine Wirkung. Zumindest fällt mir keine Wirkung auf.

3. Wenn sie was leisten muss, also beim Anfahren muss ich Choke ziehen, sonst geht sie aus. -> Kommt da die HD zum Einsatz oder ND?

4. Sprit kommt über kompletten Querschnitt, wenn ich Schlauch vom Vergaser wegmache.

5. Sie fällt langsamer als z.b. meine GT ins Standgas zurück, wenn man Gas aufreisst im Stand.

6. Gasannahme im Stand ist gut. Also keine Bedenksekunde oder so.

 

Hab ne 84er HD drin. Original war 82. Punkt 3 ist für mich interessant. Kommt beim Anfahren schon die HD zum Einsatz? Könnte die zu klein sein?

Dachte immer erst bei Volllast. Oder ist das schon voll Last, wenn sie mich (85Kg.) bewegen muss? :-)

 

Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten. Das wäre super!
 

Vielen Dank schonmal,

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Spitze der LL Schraube noch dran? Hatte da schon abgebrochene die sich s im Vergaserkanal gemütlich machten... 

 

In deinem Fall würde ein wissentlich funktionierender Tauschvergaser fast Sinn machen. Hast nichts in Reichweite zum ausborgen? 20er SI sind ja fast Staubfänger in den Schrauberbuden die ich kenne... 

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, manchmal ist das Tauschen ganzer Elemente der einzig sinnige Weg, oder 25€ in einen funktionierenden gebrauchten Vergaser auf Lager investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das der Kanal von der Schwimmerkammer bis unter die Hauptdüse verstopft ist!

 

Hatte mal genau das gleiche Problem .

 

Hab damals auch den Vergaser gereinigt und gereinigt und gereinigt. (Druckluft, Bremsenreiniger, Petroleum,...)

 

Hab dann mit einem Messingdraht  den Kanal gereinigt und gut wars!

Event. mit einem feinen Bohrer aufreiben (SI Vergaser Optimierungs Topic)

 

Unbedingt auch schaun ob Rost im Tank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information