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Knacken.... ausserhalb des Motors....


Spundmauer

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Liebe Freunde,

ich hatte eine Motorrevision, die gut gelaufen ist.... wir haben auch die elektrischen Komponenten getauscht... und doch hab ich da einige Probleme....

1. sie ruckelt leicht wenn man das Gas hält, sie läuft gut wenn man beschleunigt.

2.hört man Knack Geräusche.... ganz leicht so wie beim Superman und Batmancomic wenn sie sich verhauen haben zack... knack.... zick... pack....piff.... es hört sich so an als kommt es vom Lüfterrad her... von außen....

3.wir haben die Innereien der Grundplatte ausgetauscht.... der Pickup sieht aus als ob er leicht schleift....

4.mir sind jetzt zum zweiten mal alle Birnen durchgebrannt, obwohl ich letztes Jahr bei Sip einen neuen Spannungs-Regler gekauft hatte.

5.jetzt kommt auch was sehr merkwürdiges.... der Kickstarter klemmt manchmal.... Wenn ich dann das Lüfter Rad ein wenig hin und her bewege geht es plötzlich wieder..... Ich habe ha den Verdacht, dass ein Magnet im Polrad lose ist und rausrutscht.....

was ist euer RAT????

Danke....

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Magneten vom Schwungrad mit Schraubenzieher checken ob die sich bewegen.

 

Welches Kickstarter Segment hast verbaut?

Hatte vor kurzem ein Problem mit einem "nicht Originalem Piaggio" Segment.

Das hat einfach das Ritzl nicht weit genug vom Getriebe weggezogen.

wenn mann da dann das Polrad drehte gab es klackende Geräusche.

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Als ich das Polrad abgeschraubt habe .... blockierte es trotzdem.... spricht also für was anderes und ich muss den Motor nochmal aufmachen.... was für ein Ersatzteil sollte ich da haben? denn ich Schraube auf der Straße und würde es gleich austauschen wollen.....

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  • 5 Monate später...

Auch nochmal um aufzulösen...... letztendlich ist das Ölpumpen Zahnrad das auf der Kurbelwelle sitzt, beim Anziehen mit der Kupplung gebrochen(hier empfehlen sich geschmiedete Teile oder auf die Anphasung achten.) Um die Kurbelwelle reinzuziehen wurde dies mit der Kupplung gemacht, es empfiehlt sich hier auch zwei Arbeitsgänge draus zu machen und nicht gleich fertig zu montieren..... Das Knacken... war das Zahnrad welches vom Getriebe zermahlen wurde.....  Autsch

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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