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Geschrieben

Liebe Freunde,

ich hatte eine Motorrevision, die gut gelaufen ist.... wir haben auch die elektrischen Komponenten getauscht... und doch hab ich da einige Probleme....

1. sie ruckelt leicht wenn man das Gas hält, sie läuft gut wenn man beschleunigt.

2.hört man Knack Geräusche.... ganz leicht so wie beim Superman und Batmancomic wenn sie sich verhauen haben zack... knack.... zick... pack....piff.... es hört sich so an als kommt es vom Lüfterrad her... von außen....

3.wir haben die Innereien der Grundplatte ausgetauscht.... der Pickup sieht aus als ob er leicht schleift....

4.mir sind jetzt zum zweiten mal alle Birnen durchgebrannt, obwohl ich letztes Jahr bei Sip einen neuen Spannungs-Regler gekauft hatte.

5.jetzt kommt auch was sehr merkwürdiges.... der Kickstarter klemmt manchmal.... Wenn ich dann das Lüfter Rad ein wenig hin und her bewege geht es plötzlich wieder..... Ich habe ha den Verdacht, dass ein Magnet im Polrad lose ist und rausrutscht.....

was ist euer RAT????

Danke....

Geschrieben

.... das knacken könnte der Kicker sein, der nicht ganz zurück geht. aufmachen und prüfen, ob die Feder richtig sitzt und alles leicht geht. Ein hängender Kicker ist kein Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Ändert sich das Geräusch, wenn Du am Stand den Kicker runterdrückst?

Kannst Du den Kicker durch Druck weiter "nach oben" bewegen?

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Magneten vom Schwungrad mit Schraubenzieher checken ob die sich bewegen.

 

Welches Kickstarter Segment hast verbaut?

Hatte vor kurzem ein Problem mit einem "nicht Originalem Piaggio" Segment.

Das hat einfach das Ritzl nicht weit genug vom Getriebe weggezogen.

wenn mann da dann das Polrad drehte gab es klackende Geräusche.

Geschrieben

Als ich das Polrad abgeschraubt habe .... blockierte es trotzdem.... spricht also für was anderes und ich muss den Motor nochmal aufmachen.... was für ein Ersatzteil sollte ich da haben? denn ich Schraube auf der Straße und würde es gleich austauschen wollen.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Auch nochmal um aufzulösen...... letztendlich ist das Ölpumpen Zahnrad das auf der Kurbelwelle sitzt, beim Anziehen mit der Kupplung gebrochen(hier empfehlen sich geschmiedete Teile oder auf die Anphasung achten.) Um die Kurbelwelle reinzuziehen wurde dies mit der Kupplung gemacht, es empfiehlt sich hier auch zwei Arbeitsgänge draus zu machen und nicht gleich fertig zu montieren..... Das Knacken... war das Zahnrad welches vom Getriebe zermahlen wurde.....  Autsch

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    • Nein, ein Drucktest zumindest mit Überdruck, wenn keine Unterdruckpumpe zu Hand.  Nachzulesen hier   Einen Motor zu bauen ist jetzt kein wirkliches Hexenwerk, aber es gibt schon den einen oder anderen Fallstrick bei dem Thema.  Vielleicht findet sich ja jemand aus deiner Nähe aus dem GSF der dir dabei unter die Arme greift ;)   Wenn der Motor dicht ist und anständig gebaut wurde hält das Ding mal die nächsten Jahre. 
    • Ich würd nicht mehr ohne Pumpe fahren mit dem M260. Hat mir trotz verbauten HanF Benzinhahn den Zylinder gekostet.  
    • Da fällt mir aktuell nur der Cybertruck ein.  Welches andere BEV hat das denn noch? 
    • Servus,  suche einen kompletten T5 Motor. Wahlweise auch einen kompletten PX 125 Motor    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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