Crank-Hank Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ich bin bei pnp Lösungen immer noch für 200erWarum keinen Parma? Meine Reihenfolge:ParmaMalossi 166! Super Preis Super Allrounder Super haltbarPolini (mit GS Kolben)Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Was für ne Leistung bei Polini oder Pinasco Alu, bitte mal Info. Wie auf seite 3 b3schriebenes Set Up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Plug and play bei beiden etwa 10-12 PS am Hinterrad. Fährt sich in etwa wie eine sehr gut laufende originale 200er. Bei beiden Zylindern solltest du auf jeden Fall in eine längere Übersetzung investieren. Der Pinasco ist aus der Schachtel etwas schwächer als der Polini, als thermisch total unauffälliger Aluzylinder auf Tourensetups aber gar nicht schlecht, besonders wenn man die Verdichtung erhöht (Zylinderkopf "abschleifen" oder MMW Kopf) und den Auslass auf grob 170 Grad bringt (sonst wirkt er oben doch etwas zugeschnürt). Hab' ehrlich gesagt noch nie einen geklemmten in den Händen gehabt oder selbst irgendwelche Probleme mit dem Zylinder gehabt - und fahre den seit knapp 10 Jahren. Zudem scheint es eine neue, leistungsstärkere Version des Pinascos zu geben. Edit sagt: Hab' grade den alten, giftgrünen RoZe Katalog mit meinen Notizen als Rollerneuling am Rand in den Händen gehabt. Fahre den Pinasco sogar noch länger. Seit 15 Jahren - eingefahren wurde der damals direkt auf einer Vollgas-Reise von Stuttgart nach Unkel zum Mod/Soul-Weekender in der Löwenburg. Bearbeitet 27. Mai 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Ich bin bei pnp Lösungen immer noch für 200erWarum keinen Parma?Meine Reihenfolge:ParmaMalossi 166! Super Preis Super Allrounder Super haltbarPolini (mit GS Kolben)Pinasco Hier mal mein pnp Vorschlag; Quattrini mit Schraubflansch und Brot-Box mit Federn drangehängt und dann beten, daß die unbearbeitete Wurbelkelle und die domestizierten Einlasszeiten die ganze Chose nicht in den Abgrund zerrt... Bearbeitet 27. Mai 2014 von RGV 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Was haltet ihr denn von dem Polini (W5) Worb 5 ??? Welche Leistung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Was muß ich tun um mit dem 177 Polini 24 Vergaser längere Übersetzung und Sip Road 2.o auf ca 15-17 Ps am Hinterrad zu kommen.reicht bearbeitung des Zylinders?? Und wenn ja was muß bearbeitet werden?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astor73 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Der Parma ist der bessere Polini, weil Alu und aus der Box nicht viel gemacht werden muss.... -Polini bedeutet GS Kolben/Ringe, wegen der Haltbarkeit. Dadurch steigt der Preis und noch nicht die Leistung.-Parma hat alles was er braucht, der Kolben wurde ab Werk angepasst, es muss nicht der GS Kolbe/Ringe sein. Und Alu hat einfach die bessere Standzeit (Haltbarkeit), kein Einfahren und der kann was ab, wenn man nicht ganz den grünen Daumen beim Basteln hat, klemmt der Dir nicht gleich weg. Also der Parma hatte plag & play aus der Box 17,5 PS auf Membranmotor Der Polini hatte da schon mehr Probleme, Arbeit, Zeit und Nerven gekostet... Ach ja wenn er Klemmt kann man den Polini meist wieder hinbekommen mit Kolben schleifen und Laufbahn frei ätzen...Der Parma hat meist kein Schaden an der Laufbahn, als es mir die original Kurbelwelle um die Ohren gehauen hat, war der Kolbe hin und hat das Material an den Kopf geschleudert, aber die Laufbahn hatte nix, nicht eine Schramme. D.h. Brennraum im Kopf geschliffen und GS Kolben rein fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Sooo, war heute mal beim Fachmann , um meeine LML 125 2 Takter Bj 2013 zu pimpen,... Geplantes Set Up Polini 177 GS Kolbenringe und GS Stehbolzen, 24 Vergaser,von 21 auf 22 Ritzel und Sip Road 2.0 sowie anderen Luftfilter. Lt Fachmann macht es Sinn noch ein verstärktes Getriebe zu nehmen, sowie die Getrenntschmierung abzuklemmen. Was haltet ihr davon?? Und was kann man in PS und Geschwindigkeit von dem Set Up erwarten?? Danke für Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Was hat dir dieser "Fachmann" den für ein verstärktes Getriebe empfohlen bei diesem Leistungsmonster das da entstehen wird ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 vermute daß es sich um eine verstärkte Kupplung handelt, wie im anderen Thread erwähnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Na so direkt empfohlen noch nicht,... war ein Vorschlag.So wie man hier liest fahren das viele mit Ori kupplung.Was haltet ihr von getrenntschmierung abklemmen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Werde wohl nen verstärkten Kupllungskorb nehmen,... will folgendes Jahr noch ne andere Kulu, Membranplättchen und den MMW Kopf sowie den GS Kolben einbauen. Aber der Finanzminister zieht mir die E... wenn ich das auch noch dieses mal mache,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Set up fertig installiert Polini 177Ori Kupplung 200 mit SicherungsringDRT Vergaser 24Fast Flow Benzinhahn23/65 RitzelGasschieber SipSip Road 2.03 verstärkte Federn.Glaube das warsLÄUFT MEGA GEIL 110 lt Tacho und bis ca 100 fetten Durchzug. :wheeeha: Bin ich Mega zufrieden mit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hi, hab ma folgende Frage: Wat bringt nen MMW Kopf zusätzlich auf nen Polini P&P ?? Bitte ma kurze Info, wenn eine® damit erfahrung hat. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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