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Schaltplan Lambretta Zündschloss mit Batterie


discostew

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

 

ist der hier mit Pfeil markierte kontakt bei den Nachbauschaltern auch vorhanen? außen und nur kein kabel angelötet?

 

der wäre praktisch um einen elektronischen Regler von der Batterie zu trennen.

oder für den Einbau des schlosses in eine Lince zB.

 

ich Suche ein Zündschloss für meine Serie 2.

 

so sollte es aussehen

 

 

ich brauch nur 2 Stellungen

 

0 -Grün auf Masse - Motor aus

1 - Grau und Türkis verbungen  - Motor an, Regler hängt an Batterie,

 

den Rest hat die Serie 2 auf dem Lichtschalter

 

jemand eine idee

 

kann natürlich auch von sonst einem Mofa her stammen.

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der Rainer hat mir mal ein Kreidler Zündschloss vermacht.

 

das müsste die nötigen Kontakte haben.

JA

 

Aber miß doch erst mal den vom Kokusan gezogenen "Leerlaufstrom".

 

Beim Shindengen 650 (z.B.) ist der unerheblich (ca. 0,6mA). Die Karre kann ziemlich laaaange rumstehen, ohne daß der Regler die Batterie leerzuzzelt.

Bearbeitet von T5Rainer
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nur blöd mit dem Multimeter Widerstand B+ auf Masse gemessen ist der Widerstand >20Megaohm. bzw nicht Messbar.

direkt Strom bei Anliegenden 7V habe ich nicht gemessen.

 

aber es ist ja nicht nur der Regler, es kannja auch der Bremslichtschalter oder der Lichtschalter mal nass und schmutzig sein, und ein Zündschloss wollte ich eh nachrüsten.

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hab was gefunden glaube ich

 

http://www.ebay.de/itm/ZUNDSCHLOSS-IGNITION-SWITCH-HONDA-DAX-CHALY-SS50-/161237671704?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item258a839f18

 

laut diesen Schaltplan müsste es passen

http://1.bp.blogspot.com/-SzBWdxDAe7c/TaYPp4aN7dI/AAAAAAAAEcU/jewrXpZSb54/s1600/st50-70-schaltplan.jpg

 

Ich hoffe nur es hat im serie 2 Lenkkopf Platz.

 

Ich glaube das werde ich mal bestellen...

Bearbeitet von Werner Amort
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Welches Zünschloß hast du denn bestellt.

Hatte jetzt eins von Casa Lambretta welches ich nacharbeiten musste dass es in den Serie 3 LI Kopf passt.

Allerdings hast genau 2 mal Schalten gehalten und war dann defekt.

Dann eines von Scootopia bestellt, welches auch mit viel nacharbeit nicht wirklich gepasst hat.

Beim Scootopia ist leider das Gewinde zu kurz damit ich es von außen festziehen kann.

 

LG Chris

Bearbeitet von mrfreeze
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Welches Zünschloß hast du denn bestellt.

Hatte jetzt eins von Casa Lambretta welches ich nacharbeiten musste dass es in den Serie 3 LI Kopf passt.

Allerdings hast genau 2 mal Schalten gehalten und war dann defekt.

Dann eines von Scootopia bestellt, welches auch mit viel nacharbeit nicht wirklich gepasst hat.

Beim Scootopia ist leider das Gewinde zu kurz damit ich es von außen festziehen kann.

LG Chris

Li Kopf ist für den Killschalter ausgelegt. Da passt keines der Reproschlösser auf anhieb. Beim Casa Schloss kann man den unteren Steg nach dem Gewinde runterfielen und mit Kaltmetall eine neue Auflage formen. Hält bei mir bombig seit Jahren.

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wenns du nur die killfunktion brauchst funktioniert das Hondaschloss gut, wie gesagt einzig das gewinde ist ein bissl kurz, wennman den Ring 1mm runterschleift schließt er aber schön bündig ab.

ein Manko ist halt noch dasses nur einen hässlichen Plastikschlüssel dazugibt.

dafür ist der Ring verchromt.

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Mir gehts ja nur um die Killfunktion. Hab den Steh für Casaschloss weggeschliffen, damit ed passt. Nur war die Quali vom Casa recht mies! 2 mal geschalten und es war hinüber! Hab mir jetz mal das Asia Tec bestellt!

Bearbeitet von mrfreeze
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  • 2 Wochen später...

Ich wärme meinen Beitrag vom Anfang nochmal auf, da ich es alleine einfach nicht gelöst bekomme.

 

Wo muss/kann ich eine Batterie am zündschloß anklemmen, so dass ich den SIP Tacho damit ein/ausschalten kann?

 

Eigentlich soll der immer an sein ( in allen Schaltstellungen ausser off) und nur in der OFF Stellung gekappt, so dass die Batterie nicht entladen wird!

 

Ich kapiers einfach nicht...sorry

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Heute bekommt der Tacho den Strom vom Gleichrichter, wenn der Motor läut. Eine Batterie ist am Ladeausgang natürlich mit Sicherung angeschlossen. Eine extra Gleichstromleitung von der Batterie aus führt nach vorne und zum BSP. das Navi zu versorgen.

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    • Aus dem Bauch, wenn mit Papieren und fahrbereit, so 4,5 k. Vielleicht bisschen mehr. 
    • Ich würde das hier gerne mal aufgreifen, habe diesen schönen s&s mit einem Roller bekommen der um 2010 gebaut wurde… ist das ein EMO righthand?    
    • Die meisten E-Motoren hängen direkt am Antriebsrad. Bei unseren Verbrennern ist ja noch ein Getriebe dazwischen und das erhöht, je nach Untersetzung, das Drehmoment, welches am Antriebsrad wirkt.   Vereinfacht sollten 20NM Motorleistung im 1. Gang (58Z / 10Z) mit Primär 2.60 (25Z / 65) 301,6NM Raddrehmoment anliegen. 20NM x 5,8 x 2,6 = 301,6NM   Je länger die Untersetzung, desto weniger Drehmoment am Rad.   Soweit mir bekannt, wird bei der Einheit NM der Raddurchmesser nicht beachtet.    
    • Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
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