Zum Inhalt springen

Shell Tankstelle Nürburgring


superplus71

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

 

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, ich habe am Sonntag ein altes Shell

Reklame Schild in der EIfel / Nähe Nürburgring gekauft.

 

Ziemlich fettes Teil, zweiteilig, rund...Durchmesser etwa 2 Meter.

 

Hat ein Bauer in einer Fachwerkscheune gefunden...beim Aufräumen...wohl noch von seinem Vater..meinte er.

Nähere Infos hatte er leider nicht dazu.

 

Ist noch der alte Shell Schriftzug mit der Muschel, ein ähnliches Schild hab ich auf einer Postkarte

von 1930 gefunden.

 

Hab schon etwas recherchiert, es war wohl damals so das auf dem Land auch bei Gemischtwarenläden/Bauern teilweise

Benzin verkauft wurde, also Ölfirmen dort einen Tank mit Zapfsäulen aufgestellt haben der dann befüllt wurde.

Dazu gab es dann eine grosse Reklametafel damit man auch von weitem sehen konnte das es dort Benzin gab....sowas könnte das vielleicht sein, oder es hing vielleicht mal direkt an der Rennstrecke am Nürburgring (Südschleife ?).

 

In Müllenbach gab es in den 50er Jahren mal einen Gemischtwarenladen mit Tanstelle dabei, leider weis ich nicht welcher Anbieter.

 

 

Hat vielleicht jemand von euch Informationen woher das Schild stammen könnte ?

...oder wen man fragen könnte der sich mit sowas auskennt ??

 

 

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkst du nicht, dass es damals so viel von den Dingern gab, so das eine genauere Lokalisierung nahezu ausgeschlossen ist? Ich denke wenn der Verkäufer dazu nichts genaues sagen kann, wird's wohl unmöglich etwas darüber zu erfahren. trotzdem aber herzlichen Glückwunsch. nach nem großen und vor allem bezahlbaren Shell suche ich schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information