Zum Inhalt springen

Vespa Transport - Europalette


dasbue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss meine Primavera bald bei meinem Umzug in einem LKW ohne Ösen zum verzurren transportieren.

 

Jetzt ist die Frage ob man das ganze unbeschadet auf einer Europalette verzurren kann. Wenn jemand das schon mal gemacht hat wäre ich für Tipps dankbar wie ich das verzurren kann.

 

Kann man den Roller auf den Haupständer stellen und dann über den Mitteltunnel Gurte spannen oder hält der Ständer, bzw die Trittbleche das nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die Kiste so im LKW einfach reinschieben, zwischen die Umzugkartons und mit ne Matratze recht und links + decken sicher polstern

wenn der LKW voll beladen ist passiert da nix mehr

 

wer packt den LKW ein Transportunternehmen oder du selber ?

 

gehts nur um den Roller im LKW oder auch Hausrat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die Kiste so im LKW einfach reinschieben, zwischen die Umzugkartons und mit ne Matratze recht und links + decken sicher polstern

wenn der LKW voll beladen ist passiert da nix mehr

 

wer packt den LKW ein Transportunternehmen oder du selber ?

 

gehts nur um den Roller im LKW oder auch Hausrat ?

So würd ichs auch machen. Wobei ich mal eine fabrikneue PX auf ner Euro-Palette geliefert bekommen habe. Die war bis auf die Spiegel voll fahrbereit, stand auf dem Hauptständer und war an Miteltunnel und unter dem Lenker verspannt. Nix Besonderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardpalette ist 120x80. Da guckt die im zusammengebautem Zustand drüber. Es gibt aber auch andere...nicht genormte Paletten....also auch längere. Wenn Du das aber eh selbst packst und die Fahrt selbst durchziehst...dann kannst das natürlich passend stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe das Problem gelöst.

 

Bei einem kleinen Vespa Händler in der Nähe um Rat gefragt und der hatte einige Transportpaletten in versch. Größen zum Entsorgen auf dem Hof liegen.

 

Kurz die Hölzer für Vorder- und HInterrad angepasst und die kleine steht da perfekt drin. Werde dann noch einen Gurt drum machen und fertig!

 

Vielen Dank für eure Tipps!

 

img2533o6er78ulk2.jpg

Bearbeitet von dasbue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information