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Motornummer meiner Vespa P200E


Dr.Mabusse

Empfohlene Beiträge

  • 8 Jahre später...

Hallo zusammen,

hab mit einer PX einen VDE1M also 10 PS 2000er Motor gekauft. Was mich stutzig macht ist die extrem niedrige Motornummer   1061 Stern davor und danach wie auch Kennung VDE1M sind sauber und tief eingeschlagen und der Oberfläche nach zu urteilen auch niemals bearbeitet worden…

 

Kann mir einer dazu was sagen, Scooterhelp kennt diese niedrige Nummer ebenfalls nicht?!

 :aaalder:

 

Gruß Alex

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Bearbeitet von Alex1085
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vor 19 Stunden hat Alex1085 folgendes von sich gegeben:

Hallo Rita,

dachte auch es ist einfach ein sehr früher 200er Motor ist, nur lt. der ersten Seite gab es wohl keine mit so niedriger Nummer?!

 

Gruß Alex

 

Ich würde scooterhelp nun nicht als das absolute Wissen betrachten, insbesondere nicht für Fahrzeuge außerhalb des italienischen Marktes. Die Fahrgestellnummern fangen 78 auch mit 1000 an, also ist die Chance nicht schlecht das das so richtig ist.

Bearbeitet von matzmann
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Derzeit wird eine P200E angeboten aus 79 mit 6 Nummern größer als meine angeboten....hat mir gerade der Verkäufer mitgeteilt.
 

Wird also wohl ein 78/79 sein wie @Rita gesagt hat. Ist sowas erhaltenswert, weil derzeit ist er nicht ganz original oder gibts davon genug. 

Vielen Dank. 
 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alex1085
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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