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Geschrieben

Ich finde das warnen vor Betrüger auch wichtig. Wenn man dann sagt " In Deutschland verkauft einer Scheiße als Gold" bring das ja nu recht wenig. Also an den Pranger mit ihm

Andersrum verkaufe ich demnächst hier auch Sch äh Gold und will nicht schlecht bewertet werden :-)

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hab mit einer PX einen VDE1M also 10 PS 2000er Motor gekauft. Was mich stutzig macht ist die extrem niedrige Motornummer   1061 Stern davor und danach wie auch Kennung VDE1M sind sauber und tief eingeschlagen und der Oberfläche nach zu urteilen auch niemals bearbeitet worden…

 

Kann mir einer dazu was sagen, Scooterhelp kennt diese niedrige Nummer ebenfalls nicht?!

 :aaalder:

 

Gruß Alex

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Bearbeitet von Alex1085
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rita,

dachte auch es ist einfach ein sehr früher 200er Motor ist, nur lt. der ersten Seite gab es wohl keine mit so niedriger Nummer?!

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alex1085
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Alex1085 folgendes von sich gegeben:

Hallo Rita,

dachte auch es ist einfach ein sehr früher 200er Motor ist, nur lt. der ersten Seite gab es wohl keine mit so niedriger Nummer?!

 

Gruß Alex

 

Ich würde scooterhelp nun nicht als das absolute Wissen betrachten, insbesondere nicht für Fahrzeuge außerhalb des italienischen Marktes. Die Fahrgestellnummern fangen 78 auch mit 1000 an, also ist die Chance nicht schlecht das das so richtig ist.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Derzeit wird eine P200E angeboten aus 79 mit 6 Nummern größer als meine angeboten....hat mir gerade der Verkäufer mitgeteilt.
 

Wird also wohl ein 78/79 sein wie @Rita gesagt hat. Ist sowas erhaltenswert, weil derzeit ist er nicht ganz original oder gibts davon genug. 

Vielen Dank. 
 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alex1085

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    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-elestartloch-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_17950600   der Halter wurde verbaut    
    • Was das schon, neuer Hauptbremszylinder für Oldies? Alternative zum MMW Gerät.   Hot or not?   Hauptbremszylinder VP, Lenker Ø 12,7 mm TUNING ROAD - alltagstauglich Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop
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