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Vespa PK 50 xl2 springt nicht an und laute Fehlzündungen!


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Moin,

und wieder hab ich ein Problem. Gestern ist mir die gute an der Ampel ausgegangen, und ich wollte sie wieder schnell an kicken. Ging aber nicht. Ich bin davon ausgegangen das sie nicht mehr an ging weil ich beim Kicken immer Gas gegeben hab und die Zündkerze voller Benzin ist. Also hab ich sie im 2 Gang angeschoben, das ging dann auch ganz gut. Heute morgen ging sie immer noch nicht an, also wieder anschieben. Ich dachte wirklich im ersten Moment das direkt hinter mir jemand nen Silvester Böller angezündet hat, aber dann ist mir nach dem dritten mal aufgefallen das es extrem laute Fehlzündungen waren. Dan hab ich sie kurz stehen gelassen und die Zündkerze gereinigt, die übrigens voller Benzin war. Aber an geht sie immer noch nicht. Ich schätze mal die Fehlzündungen sind wegen dem Sport Pott so laut. Kann mir jemand helfen, ich hoffe es ist kein größerer Akt das Problem zu lösen. Ich bin absoluter Neuling, vielleicht hilft es ja einfach die Zündkerze zu Wechsel, aber dann müsste ich erstmal welche bestellen.  :wacko:

Gruß, Leon 

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Schwimmernadel im Gaser schließt noch richtig? Sonst kann es evtl. passieren, dass dir der Sprit so ins Kuwe-Gehäuse läuft. Polradkeil mal prüfen, ist, wie Zapper schon schrieb, auch nicht verkehrt. Und dabei mal nachschauen, ob die Kabel auf der ZGP noch ganz sind. Die zerbröseln nach Jahren gerne mal.

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Der Kali ist noch da. Ich hab heute mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt, der Benzinfilter war völlig verdreckt. Ich hab den kompletten Vergaser gereinigt und wieder eingebaut. Angesprungen ist die gute immer noch nicht aber dafür ist Benzin aus dem Vergaser gelaufen , :thumbsdown:  also wieder ausgebaut und die Schwimmernadel überprüft. Die Nadel hat ne komplette Einkerbung um das rote Gummi, also dichtet sie ja nicht mehr ab, aber kann deswegen Benzin aus dem Vergaser laufen? und springt sie deswegen auch nicht an?

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So, der Vergaser ist gereinigt und die Schwimmernadel gewechselt. Der Benzin schlauch ist gewechselt (hatte nen loch ist mir aufgefallen)  :sly:. Mist springt immer noch nicht an  :repuke: !!! Also angeschoben und siehe da, ging. Bin die gute Warm gefahren und ja, jetzt geht sie auch mit Kicken an.  :-D Ich denke mal es liegt am Choke oder was mein ihr? Kalt scheint sie ja nicht anzuspringen. Zündkerze zu wechseln hab ich immer noch nicht geschafft, werd ich aber so bald ich ne neue besorgt hab machen. 

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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