Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB goes 12V with Parmakit-Race und Serie-Pro

Featured Replies

Geschrieben

Hi zusammen,

 

Ich bin gerade dabei meine VBB auf 12V mit Parmakit-Race und Serie Pro Kabelbaum umzurüsten
und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

 

Ich habe mal versucht es kurz zu skizzieren.

 

  • Am Schließer für die Hupe kommt auf der einen Seite das weiße Kabel vom Kabelbaum,
     auf der anderen muss ich mit einem Kabel eine Brücke bauen zu weiß/gelb, richtig?

  • wo kommt das gelbe Kabel am Schalter hin (Nr.5 Begrenzungslicht)?

  • Das grüne Kabel der „Verstellelektronik“ geht direkt auf die  CDI

  • Das Rote der „Verstellelektronik“ geht auf rot/schwarz der Grundplatte und dieses wiederum zum kill am Lenker wo über Masse geschalten wird

  • Die Beiden anderen, blauen Kabel, liegen unter der Seitenhaube auf Masse

 

Irgendwelche Fehler oder Ungereimtheiten gefunden???

 

Danke für Eure Meinung und Hilfe

 

post-33905-0-01796600-1385320494_thumb.j

 

post-33905-0-45952200-1385321587_thumb.j

 

post-33905-0-54474400-1385321613_thumb.j

 

 

 

Geschrieben

Wozu 3? Wenn dann beide im Schalter

Blau zum Schalter. Gelb dann zur Parkbirne

Dauer BremsL über Batterie ist nicht meins aber jeder wie er mag

Keine Tachobeleuchtung ist nachts unbefriedigend

Bearbeitet von Crank-Hank

Geschrieben
  • Autor

Hi, das mit der "3" musst du bitte noch

Mal kurz erläutern.

Parklicht über Batterie sehe ich jetzt auch

Nicht wirklich als ein Muss.

Ja, sorry Tachobeleuchtung ist natürlich klar und

Nur nicht eingezeichnet, muss ich noch machen.

Danke

Geschrieben
  • Autor

Okay, das ist auf der Zeichnung aber entstanden

durch den original plan welcher dabei war, siehe hier:

post-33905-0-06565300-1385376854_thumb.j

Geschrieben

Okay, das ist auf der Zeichnung aber entstanden

durch den original plan welcher dabei war, siehe hier:

attachicon.gifimage.jpg

 

 

Hier ist der falsche Schalter eingezeichnet.

Deine Hardware oben zeigt evtl. den Konversion-Schalter (der soll rein).

 

 

 

  • Für was brauchst die Batterie?
  • Sicherung?
  • Schalter?

 

Belegung Konv-Schalter (Farben vergessen):

post-24082-0-44194900-1385393738_thumb.p

Geschrieben
  • Autor

Das Bild oben wo der Schalter am Lenker hängt

Ist genau an meinem Lenker photographiert.

So weit passt ja dann alles, der Masse-Schraube

Punkt ist mir noch leicht unklar:

Also das Kabel 3 kommt von der Hupe gar nicht hoch

Sonder "Regler/Licht und das wird über die Schraube

Auf Masse geschlossen, richtig?

Batterie wollte ich eigentlich fahren, da ich ein wenig

Mit Lambdasonde experimentieren wollte.

Sicherung soll natürlich noch folgen sobald die Batterie

Vorhanden ist.

Was meinst du genau mit "Schalter"

Danke für die Hilfe

Geschrieben

  • Der Schliesserkontakt schaltet Masse für die Schnarre.
"Kabel 3" geht vom Regler (12V~) via Schnarre zum Schalter Pin 4Sicherung direkt anner Batt, iss klar.Batt sollte abschaltbar sein.
Geschrieben

Okay, das ist auf der Zeichnung aber entstanden

durch den original plan welcher dabei war, siehe hier:

image.jpg

Für mich bitte kurz ein Statement zu rot/weiß. .. wird das kabel wirklich für den gleichrichter verwendet? In allen Beschreibungen, die ich gesehen habe, ist das rot/weiße kabel zu isolieren und wird nicht angeschlossen. Das verwirrt mich...

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben

Die VT-Lichtspulen gehen von bl (Masse) über gews (12V~) zu rtws (Batt-Lader).

gews ist ein Spulenabgriff.

 

Wenn rtws zu isolieren ist, soll natürlich keine Batt rein.

 

 

 

rtws kann auch an 12V~ (etwas mehr Lichtleistung, nur AC), dann ist gews zu isolieren. ;-)

Geschrieben
  • Autor

Wenn ich mit Lambdasonde fahren will ist es evtl. notwendig den Vollwellenumbau zu machen, was meinst Du?

Schafft dieses Konzept einen 6900mAh LiFePo Akku am leben zu hallten mit etwas Pflege zwischendurch (liegt hier noch vom Moped)?

 

Ja, ich denke ich werde die Batterie über ein Relais schalten.

 

Grüße

Geschrieben

Wenn ich mit Lambdasonde fahren will ist es evtl. notwendig den Vollwellenumbau zu machen, was meinst Du?

Schafft dieses Konzept einen 6900mAh LiFePo Akku am leben zu hallten mit etwas Pflege zwischendurch (liegt hier noch vom Moped)?

 

Ja, ich denke ich werde die Batterie über ein Relais schalten.

 

Grüße

 

 

... das weisst Du nach der Energiebilanz (rein-raus).

 

LiFePo4 ist halt der Overkill, ausserdem eher eine Starter-Batt. & teuer.

Geschrieben
  • Autor

Das werde ich auf alle Fälle versuchen zu ermitteln wenn es mal so weit ist, aber gut ist natürlich wenn man nicht gleich mal das

komplett falsche einbaut und am Ende kann es systembedingt gar nicht reichen.

 

Ja, das stimmt natürlich auch irgendwie, aber die hätte ich halt noch und Sie wiegt sehr wenig.

Einen Gelakku mit 6,9 verzieht mir ja den Rahmen:). -was würdest Du nehmen?

Bearbeitet von DropGear

Geschrieben

Das werde ich auf alle Fälle versuchen zu ermitteln wenn es mal so weit ist, aber gut ist natürlich wenn man nicht gleich mal das

komplett falsche einbaut und am Ende kann es systembedingt gar nicht reichen.

 

Ja, das stimmt natürlich auch irgendwie, aber die hätte ich halt noch und Sie wiegt sehr wenig.

Einen Gelakku mit 6,9 verzieht mir ja den Rahmen:). -was würdest Du nehmen?

 

 

Wenn´s um´s Gewicht geht, würde ich erst garkeine Sonde einbauen (vorallem dann, wenn die nix regeln darf!) ... dann brauchst auch keine Batt.

Geschrieben
  • Autor

ja, sehe ich genau, soll aber eventuell folgen, daher schon Interesse daran das ganze Konzept mit Batterie und so viel Ladestrom wie möglich

auf zu bauen um schon mal das Grundkonzept stehen oder zumindest teilweise die richtige Richtung zu haben.

Geschrieben

ja, sehe ich genau, soll aber eventuell folgen, daher schon Interesse daran das ganze Konzept mit Batterie und so viel Ladestrom wie möglich

auf zu bauen um schon mal das Grundkonzept stehen oder zumindest teilweise die richtige Richtung zu haben.

dann würde ich aber auf den IDM schrott verzichten und lieber eine normale ducati zündung auf vollwelle umbauen, vorallem wenn du noch mehr drann hängen willst.

bei dem teil liegt erst bei höheren drehzahlen eine vernünftige leistung an.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor

JA, auch das liegt hier schon bereit, muss aber noch entsprechend abgedreht und hinten alles passend gemacht werden,

daher im ersten Schritt mit Parma, danach mit PK Lüra und original Grundplatte.

 

Der Roller soll erst mal so laufen und Tüv bekommen so wie er jetzt ist mit Referenzkurve etc.

Der Rest läuft am Tisch schon komplett und kommt dann danach

Bearbeitet von DropGear

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.