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blaue V50 Special in Köln am Hansaring geklaut


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde heute meine geliebte Vespa 50 Special geklaut:

 

  • zw. 10 und 15 Uhr direkt vor dem Saturn am Hansaring in Köln (5.Nov.2013)
  • blauer Orig. Lack
  • Baujahr 81 (V5B3T400034)
  • Infos an: johnnymonsun@web.de
  • Danke für eure Hilfe!
  • unteres Foto zeigt nicht meine Vespa, aber entspricht meinem Modell 1:1

post-51626-0-18244800-1383735726_thumb.j

Bearbeitet von F.S.
Geschrieben

Hey F.S.!

 

Mir wurde meine Spezial zwischen dem 24.10 und 28.10 in der Dasselstr geklaut!!! auch in blau.. scheint gezielt zu sein!

 

ich drück dir (und mir) das sie die schweine bekommen!

 

Viel Glück...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mich würd ja ma interessieren ob im / vorm saturn (wo sie stand) iwelche kameras sind z.b. von der bahn und ob im fall die polizei dahingehend anstrengungen unternehmen würde.

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

nützt aber mittlerweile 5 Geschädigten auch nichts, so ein Dreckspack war auch letzt in der Achterstrasse unterwegs und versuchte vor unserem Haus Roller zuklauen bin leider nicht schnell genug unten (5Stock) gewesen da waren die schon weg :censored:

Geschrieben (bearbeitet)

Rita schrieb am 25 Nov 2013 - 22:59:snapback.png

stell dir ne AK nebens Fenster....

 

Hände abhacken, wer ein fremdes Fahrzeug entfernt oder beschädigt icon_pistole.gificon_pistole.gif

 

Rita

 

 

du stehst auf automatik?  :withstupid:

 

 

 

von meinen 180 Rollern dürften ca 60-70% mit Schaltung sein....

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Tickt ihr noch richtig? :withstupid:

 

Beschäftigt euch mal bitte mit der europäischen Menschenrechtskonvention von 1953! Ihr seid ja richtig talibanös...

Genf hin Genf her damals gings auch ums klauen...ich könnte schwer meinen rechten Arm mit Faust am Ende bändigen wenn ich jemanden am Eigentum erwischen würde

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    • Neues/altes Projektchen: externer TPS    Prolog: Eigentlich geistert die Idee schon in meinem Kopf rum seit ich mein AFR-Dingens hab - iDash von 14point7, erstanden im Jahr 2018. Das Teil kann loggen und theoretisch zig weitere Signale verarbeiten. Für AFR-Messung hab ich die ganze Technik einfach in einem Rucksack hinterm Beinschild oder auf dem Rücken, Anzeige läuft über Handy, funktioniert seitdem immer problemlos. Nur das AFR-Signal loggen fand ich aber doof, bzw. fehlt da einfach die Referenz wenn man sich das dann anschaut. Ich dachte mir also, dass die Gasgriffstellung zusätzlich praktisch wäre.  Man könnte für einen einzelnen Roller da sicher was per Seilzugsplitter und einem TPS aus dem Automobilbereich oder so basteln, aber ich nutz das AFR eh nur zum Einstellen und dann eben an allen meinen Rollern. Also wäre eine Universal-Lösung nett.  In 2018 hab ich dann schon geklärt, dass man theoretisch ein 5V Signal am Controller abnehmen, das dann per linearem Poti runterregeln und als Signal wieder einspeisen und auslesen kann. Nur die mechanische Ansteuerung des Potis mit der Gasgriffstellung - da hatte ich keine wirklich gute Idee damals und so ist das Thema jetzt 7 Jahre gereift    So, ab in die Gegenwart. 3 Wochen frei weil Nachwuchs Nr.2 am Start  - Papa ist also Zuhause & Internetrollerfahrer und hat Zeit, wenn die Kiddies schlafen - weit entfernt von der Werkstatt. Da könnte man das alte Projekt doch mal wieder aufnehmen, mit 3D-Drucker gibt's ja inzwischen nochmal andere Möglichkeiten im Haus  Also ab ans Zeichenbrett und am Ende dabei nach einigen Runden das hier konstruiert:       Der Halter ist ziemlich universell einsetzbar und kann auf allen Modellen irgendwie festgezurrt werden. Die Füße unten sind aus TPU gedruckt und verhindern damit verrutschen.  In den beiden Gehäusen sind jeweils Kugellager mit TPU-Hülle verbaut. Im oberen Gehäuse dann zusätzlich ein Poti mit TPU-Radl, das die Gasgriffstellung übersetzt. Da musste bissi getüftelt werden um die richtige Übersetzung zu finden... Poti an Controller angeschlossen und schon kann's losgehen    Erster Test diese Wochenende im Fahrbetrieb - geht      Ein Hirnfurz weniger zu berücksichtigen im Langzeitspeicher   
    • Nichts bekannt.... , mal messen ob evtl. der von der VNB... passt.
    • Wow, die sind wirklich schön flach. Aber bei Breite/Tiefe zu groß. Und Schublade passt nicht. Zugang muss von oben möglich sein. Die soll in den versenkten Kofferraum vom Auto reinpassen.
    • Ich bin hier auf ca. 300 Höhenmeter unterwegs.  und wir hatten schöne knackige 25grad wo ich gefahren bin.  Ich habe bei alles 170er die ich gebaut habe ca. 6-7 Stück bei den PHBH meistens gemessene 54-56 verbaut.  alles darunter hat immer ein starken böö verursacht trotz stark raus gedrehter LLG.  falschluft kann ich ausschließen da ich jeden Motor abdrücke vor dem Einbau.
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