Fischer Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Moin,mein Bekannter gab mir heute einen neuen Malossi- Kit (63ccm) zum Einbau in den von mir überholten Ciao Motor.Eine kurze Frage zum Kolbeneinbau:Der Kolben hat unterhalb des zweiten Kolbenringes ein einzelnes Fenster und auf dem Kolbenboden ist (zum Fenster zeigend) die Kennung "1K" eingeprägt- kein üblicher Pfeil o.ä.Gehe ich recht in der Annahme, dass das Fenster im Kolben NICHT zum Zylinderauslass zeigen darf? Leider ist in der (nur) italienischen Beschreibung kein Hinweis auf die Einbaurichtung des Kolbens festzustellen, geschweige denn ein Hinweis auf die Kennung des Kolbenbodens ("1K"). Wer weiß Bescheid?Vielen Dank.GrüßeWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Auslasseitig immer die geschlossene Seite des Kolbens, andersrum macht keinen Sinn, weil sonst Frischgas ungenutzt verschwindet. D. h. deine Annahme ist richtig. Bearbeitet 18. Oktober 2013 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 @ sidewalksurfer: Vielen Dank für die Bestätigung, das hat mir geholfen.GrüßeWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 bilder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Vielleicht kann uns hier jemand helfen, nachdem das Vater-Sohn-Projekt einen herben Dämpfer erlitten hat...Motor revidiert, heute erster Startversuch, läuft aber nimmt kein Gas an.Wir haben:- Neu gelagert- Neuer Unterbrecher und Kondenator verbaut.- Neue Kolbenringe für Malossi 63ccm (43 mm)Ansonsten alles die gleichen Teile wie vorher (lief recht gut).Unsicher bin ich wegen dem Kolbenverbau, da Stand auf dem Kolben etwas von 4W, nahm an das sei u.a. der Hinweis für die Einbaurichtung gegen den Auslass (anstelle des mir gewohnten Pfeils).Bin ich da völlig falsch mit dieser Annahme?Das ist das einzige Bild vom Zylinderkit, leider wenig aufschlussreich, da ich nicht mehr weiss, auf welcher Seite die Kennung 4W stand:https://dl.dropboxusercontent.com/u/54352588/Piaggio/Ciao/Ciao_Mo/Ciao_Resto_Mo/Zerlegung/Motor/Ciao_Zylinder_Kolben.jpg edit hat link zum Bild angepasst. Bearbeitet 12. November 2013 von avispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Error (500)Something went wrong. Don't worry, your files are still safe and the Dropboxers have been notified. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottye Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 wie weiter oben bereits geschrieben, wenn Du den Kolben so einbaust, dass das Fenster nicht zum Auslaß zeigt, dann hastealles richtig gemacht. Wenn der Motor jetzt läuft, aber kein Gas annehmen möchte, hört sich das so an, als sei der Kolben falscheingebaut, also Fenster in Richtung Auslaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespasian Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 nich fenster richtung auslas, das fenster is ja für die zusatz überströmer usw.is das nen orginal gehäuse bearbeitet?würde ma eher auf zu mager tipen als das der kolben falsch verbaut wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Das ganze Setup lief vor der Motorenrevision eigentlich ziemlich gut. Am Gehäuse ist nix bearbeitet.Hab mir bei der Zerlegung einfach überhaupt nichts überlegt... Wie oben schon erwähnt, sind lediglich folgende Komponente durch Neue ersetzt worden:- Neue Kurbelwellenlager, neuer Simmerring, neue Gehäusedichtung, neue Distanzscheiben (zwischen KW und Kugellager)- Neuer Unterbrecher und neuer Kondensator- Neue Kolbenringe für Malossi 63ccm (43 mm) Ich befürchte den Kolben falsch rum eingebaut zu haben, eben mit der Kennung gegen Auslass.Wenn man Beitrag #1 liest, schreib der Topic-Eröffner, die Kennung zeige gegen das Kolbenfenster, würde also bedeuten ich hab den Kolben tatsächlich falsch eingebaut. Werde den Zylinderkopf mal abnehmen und schauen, ob ich da was verbockt hab. Wieso machen die Malossi-Typen nicht einfach ein Pfeil rein wie alle andern Edit fügt dazu: Vielen Dank für die Antworten Bearbeitet 12. November 2013 von avispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ja, Kolben war verkehrt rum eingebaut, jetzt ist alles wieder gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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