Zum Inhalt springen

Kolbenklemmer VNB ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe heute mal wieder an meiner VNB geschraubt. Ich dachte eigentlich jetzt ist es nicht mehr weit und dann:

 

Nach einem Kick sofort angesprungen und dann auf einmal komisches Geräusch und die Vespa ging gleich wieder aus.

Beim nächsten Startversuch ließ sich der Kicker nicht mehr bewegen. Schieben läßt sie sich auch nicht mehr :crybaby:

 

Ich hoffe, daß es das nicht sein kann....

 

Wenn doch, was ist zu tun ?

 

Gruß und vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Tip

 

 

P.S. Aufmunterung könnte auch nicht schaden, so ein Sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hat man seinen werkzeugkasten genommen, die  zwei schrauben der lufthutze abgeschraubt, den Kerzenstecker gezogen, dann den zylkopf abgepfriemelt und einfach mal gekuckt was so der zyl sagte. dauerte 5 min und man war bissl schlauer.

 

old school halt.

Bearbeitet von zochen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wir sollten jetzt so lange darüber diskutieren bis der Roller sich selbst geheilt hat... :lookaround: Nee, wie zochen schon schreibt, Luftfilter und Zündkerze runter, Taschenlampe ans Loch gehalten und einfach mal nachsehen.. das wäre der erste Schritt :thumbsup:

@ zochen

OLD SCHOOL ROCKS ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe eben den Zylinderkopf runtergemacht, es war ein Metallisches Etwas (Feder) vorne vor dem Kolben zu sehen.

Habe den Zylinder auch etwas bewegt, der lässt sich auch nach oben ziehen, bis er unten am Rahmen anstößt.

Heißt das jetzt Motor raus und Zylinder komplett runter? Kriege ich den Zylinder auch ohne Komplettausbau des Motors runter (abhängen)?

Gruß

Flint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da Ihr alle so nett und immer hilfsbereit seid:

Mir ist, schätze ich die Feder der Leerlaufeinstellschraube in den Einlass gefallen..

Habe den Vergaser bestimmt schon 20-mal aus-und wieder eingebaut und immer penibel aufgepasst, dass der Einlass abgedeckt ist.

War dann gestern wohl abgelenkt, oder von Sinnen...

Wenn ich jetzt aus dem Forum verstoßen werde, verstehe ich das ;-(.

Vielleicht gibt es ja noch eine Chance....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information