Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sitzbank mit leder beziehen?!?

Featured Replies

Geschrieben

hallo gemeinde,

 

mir schwirrt seit einiger zeit der gedanke durch den kopf, die sitzbank mit leder beziehen zu lassen, anstatt dem kunststoff...

 

nun ist mir bewußt, daß leder und wasser (regen) nicht gut miteinander können. da meine kleine jedoch ein garagenfahrzeug ist und nur bei schönwetter bewegt wird, sollte sich dieses risiko in grenzen halten.

 

hat so ein projekt schon jemand durchgezogen? wenn ja: wo (sattler), welches leder und wieviel (preis) ;-) und welche erfahrungen habt ihr mit einer ledersitzbank?!?

 

ist wahrscheinlich auch pflegeintensiver (einfetten oder so...), verspreche mir aber einen deutlichen optischen leckerbissen dadurch ;-)

 

danke für eure beiträge!

 

gruß

 

Geschrieben

 

ist wahrscheinlich auch pflegeintensiver (einfetten oder so...), verspreche mir aber einen deutlichen optischen leckerbissen dadurch ;-)

 

 

 

Ja klar! z.B. Fettflecken am Hinterteil... :-D

Geschrieben
  • Autor

hab ein paar sattler bei uns in wien kontaktiert, die erfahrung mit autositzen und motorradbänken haben. die meinen alle, das ist kein problem.

 

einer würde wetterfestes kunstleder als material nehmen, der andere rindsleder (mit etwas colloni waterstop imrpägnierung) preislich soll sich das um die € 300.- bewegen...

 

was meint ihr?

Geschrieben

Ganz schön teuer!

Auch wenn ich kein Sattler bin würd ich mal behaupten das sowas auch seine Zeit braucht ;-)

Geschrieben

braucht sicher seine zeit.

 

aber wenn man bedenkt, dass die vordere sitzbank eines buicks zb. mit 800-1000€ in kunstleder

zu buche schlagen würde, so find ich 300er für so ein bisschen bank doch sehr gesalzen.

 

würde sowas irgendwo im nahen ausland machen lassen (ungern :-D z. B.)

 

dort würd die autobank ca. 500 kosten.

 

aber grundlegende andere frage: welches bankmodell würdest du überziehen lassen wollen?

Geschrieben

Hab 160,- für das Polstern und Beziehen meiner selbstgebauten Bank gezahlt.

Kunstleder (Reststück) und Keder.

Hier gibts aber auch eine Schneiderei, die Moppedsitzbänke bezieht. Da kostet ein neuer Bezug um die 60,-

Geschrieben
  • Autor

@ simon: sollte eine ancillotti hurricane sitzbank sein (zumindest kommt die auf den bildern meiner am meisten entgegen...)

 

ja, die sache hat seinen preis...aber 4k euros für eine primavera, ist auch nicht ohne und so eine custom-sitzbank macht sicher einiges her :-)

Geschrieben

Du könntest sie auch mit ungegerbten Penisleder überzeihen lassen.

Hat den Vorteil das wenn du an der Sitzbank reibst gleich auch noch platz für einen Sozius hast.

 

 

Nein im ernst, hab auch mal nen Schwingsattel mit Leder machen lassen. War voll zufrieden!

Edit sagt noch, hat 150.- gekostet

post-9296-0-15816300-1381482065_thumb.jp

Bearbeitet von olipv

Geschrieben

@ simon: sollte eine ancillotti hurricane sitzbank sein (zumindest kommt die auf den bildern meiner am meisten entgegen...)

 

 

 

 

wie? kommt auf den bildern meiner am meisten entgegen?? also falls das eine hurricane fastback ist, würde ich mir das geld sparen.

die passt überhaupt nicht auf eine SF. steht hinten viel zu weit über. kauf dir lieber gleich die ,,echte,, ancilotti für SF.

die schaut eigentlich super aus, aber ist halt ziemlich teuer. so um die 300er. da hättest du das geld fürn sattler gleich gespart.

oder du nimmst eine lth cafe racer V2. die passt auch spitze vom abschluss her und würde sich in leder sicher gut machen. 

Geschrieben
  • Autor

also ich bin bisher ganz zufrieden mit der sitzbank...klar steht sie hinten etwas drüber, aber sowohl vom zapfen her passt sie, als auch die optik (finde ich eben...)

 

guck hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/270271-meine-primavera/

 

die lth hat ein freund von mir und offen gestanden find ich die nich so prickelnd...kommt wahrscheinlich drauf an woran man sich gewöhnt hat..

 

...und es geht ja um individualisierung...

Geschrieben

Hab vor ein paar Jahren für das neu Beziehen einer PX Sitzbank mit Kunstleder ca. 90 Euro bezahlt. Ob der Preisunterschied von 210 Euro gegenüber Echtleder gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.