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Motorlauf ist bei meiner PX ist mit Zündschlüssel nicht zu stoppen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und schönen Abend :-)

 

Ich hab ne Px 80 (Bj. 84) mit DR 135. Soweit läuft die Kiste normal. Aber ich kann den Motor per Zündchloß nicht mehr abschalten. Egal ob Motor kalt oder Morgens neu starten. Mittlerweile hab ich das komplette Zündschloß ausgebaut und von der Verteilerleiste gezogen. Die Kiste läuft immer noch.......

jemand ne Idee :thumbsup:

 

Gruß aus dem Hunsrück 

 

Jo

Geschrieben (bearbeitet)

Killkabel (grün) von der CDI zum Zündschloß ist unterbrochen oder das Zündschloß hatte keine Masse.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das kleine Schwarze oder blaue Kästchen ganz hinten am Motor.

Stecken vier Kabel drin und ein fettes schwarzes kommt raus und geht auf die Zündkerze.

Geschrieben

Danke PK-HD

 

Nach dem ich ein wenig meine Bequemlichkeit beiseite gelegt hatte und mein Hirnschmalz warm gefahren hatte, bin ich dann auch selbst draufgekommen.....lach......

 

Und da ich die Lüfterradabdeckung ab hatte :rotwerd: , gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich vielleicht einfach das Massekabel nicht mehr mit angeschraubt habe .......griiiiins...... :-D

Geschrieben

Ob das "redundante" Massekabel von der CDI zum Motorblock Kontakt hat, oder nicht, hätte auf Deinen Fehler NULL Einfluß.

Geschrieben

Hi,

 

alles wieder ok :thumbsup: .

Das grüne kabel ist wirklich in voller Länge weggegammelt, total porös und oxidiert  :aaalder: .  Die anderen 3 Kabel sind dagegen noch in gutem Zustand.

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    • Wenn es die Welle ist, würde ich auch lieber eine neue nehmen.    Danke Dank 
    • Ohne auf die Unterschiede der verschiedenen Deckel einzugehen und vorausgesetzt die Spinne dreht frei, sprich Kulu korrekt montiert, wird diese nie richtig trennen solange am Arm(am KuLu Deckel) ein zu großer Leerweg vorhanden ist. Wenn man den schon 1cm drücken kann, bevor der Pilz die Andruckplatte berührt, wird es meistens nix.   Ich hab das so gelöst: Die Andruckplatte zerlegt und unter dem Lager eine Passcheibe als Distanz verbaut. Damit kommt die Platte näher zum Pilz und man bekommt viel mehr Ausrückweg. Eine 0,4mm Scheibe macht ca. 5mm am Kupplungsarm(versch. Stärken testen, nicht jeder Arm ist gleich).   Vorteil ist, der Pilz kommt nicht so weit raus daß die Führung versagt, kein Hebel sägen/flexen und man muß den Seilzug nicht extrem vorspannen. Ebenso rückt das Lager, um das Maß der Scheibe, weiter weg von der Nebenwelle.  Ich stell den Leerweg am Arm auf ca. 3 - 5mm ein, so trennt die Kupplung bevor er 90° zum Seilzug steht.   Gruß,  Vladi   P.S.:  funktioniert auch bei der one finger clutch      
    • Heute Helm ist schon vernünftig, damals war der Verkehr (angefangen vom Fahrrad bis hin zur Durchschnittsgeschwindigkeit) auch deutlich weniger. Auch das Aggro-Level war damals deutlich niedriger und entspannter. Heute nur noch Hektik. Auch gab es noch keine 30er Zonen oder allgemein Verkehrsberuhigung wie heute fast überall Standard.
    • Naja, das können zumindest die bestätigen, die tatsächlich trotz "oben ohne" überlebt haben.   Ich trage auf'm Rad auch Helm, obwohl ich die ersten grob 45 Jahre auch ohne überlebt habe.
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