ginino Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 hiich hab meine V50 Nspezial noch ziemlich neuund bin eine absolute schrauber-lusche. also ich hab folgendes problem:an meine zündkerze liegt aussen plus an,die kerze ist aber in dem stromkästchen,korrekt an die stromquelle / lichtmachine angeschloßen.ist da jetzt irgenwo im kabelbaum was verpolt,oder einfach nur der zündkerzenstecker kaputt?danke ciaoginino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 (bearbeitet) Deine Frage ist für mich leider ein wenig schwer verständlich. Was funktioniert denn nicht? Und in was für einem Stromkästchen ist die Kerze? Bearbeitet 30. September 2003 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amg773 Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Und in was für einem Stromkästchen ist die Kerze?Mit Stromkästchen meint er wohl die Zündeinheit von der der Zündkerzenstecker herkommt :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ginino Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 yoda es wohl irgnedwie verpolt istfunktioniert natürlich die zündung nichtdie frage ist jetzt eigentlich wo es verpolt ist:im zündkerzenstecker?irgendwo im stromkreislauf?ich denk ich werd mal mit einem spannungsprüfer alles abgrasen,dachte nur viellicht wüsste ein spezi dirket was geht...trozdem dankeciaoginino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 hast du einen zündfunken? schon überprüft? wenn nicht, dann einmal mit zündkerze(muß ans motorgehäuse gehalten werden), kommt zündfunke dann hastn anderes problem. haste kein zündfunke, dann dasselbe ohne kerze und stecker durchführen, wenn dann zündfunke ist der stecker oder die kerze defekt.immer noch kein zündfunke, dann ist entweder die elektrik falsch angeschlossen oder eventuell die zündgrundplatte bzw, das pickup defekt.von der zündgrundplatte gehen 2 * 3 Kabel ab, einmal blau/schwarz/grün welche direkt mit dem kabelbaum verbunden werden. Die anderen 3 Kabel haben die Farben weiß/rot/grün, diese werden mit der Zündeinheit verbunden(blaues Kästchen). Dieser Kasten ist makiert, wo welches Kabel angeschlossen wird, von doesem KAsten geht noch ein gelbes Kabel ab, welches an die Fahrzeugmasse(Karrosserie) angeschlossen werden muß.Hoffe einigermaßen veständlich.GrußSven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 hast du 6 oder 12 volt.......normaler weisse haben spezials 6 volt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 servus......wenn du keinen funken hast. kannst auch erstmal versuchen das kabel am zündkerzenstecker runterzudrehen und einen cm abschneiden dann wieder draufdrehen....eventuel liegt die ader vom kabel nimmer am stecker an......einfach mal gucken....und wenn du dein problem etwas besser beschreibst, kann man dir noch genauer helfer..... grusssven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ginino Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 yo erstmal danke für die vielen antwortenalso wenn ich die kerze an den motorblock haltekommt kein zündfunke, sondern nur wenn ich sie ein kleines stück weghalte,dann entsteht ein funke zwischen motorblock und zündkerze(und ich bekomme wenn ich die kerze am stecker anpacke)deshalb hab ich ja vermutet, dass an der zündkerze aussen + anliegt.(oder am motorblock) denn sonnst könnt ja kein funken entstehen,oder bin ich zu doof?also frag sich wo jetzt falsch gepolt ist.ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Kerze kaputt (oder der Isolator völlig verölt). Probier mal ne neue Kerze, damit wird's gehen. Falsch polen kannst Du da nix (ist ja nur ein Kabel ...). Strom ist ja da, wie Du bemerkt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ginino Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 yo welche kerze ist denn da die richtigehab von verschiedenen händlern immer was anderes erzählt gekriegtVespa V50 N Spezial Bj. 1978 6V Orginalmotorciaoginino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Bosch W5ACNGK B6HS Marelli CW7N Champion L82C AC Delco 430ZLodge HN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixmaster Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Seit wann fährt man auf V50 org ne W5, ich hab W7 gehabt, damit hat es am besten geklappt:Startverhalten, Kerzenbild ausserdem ist das doch der originale Wärmewert, oder?GrussT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 (bearbeitet) Seit wann fährt man auf V50 org ne W5, ich hab W7 gehabt, damit hat es am besten geklappt:Startverhalten, Kerzenbild ausserdem ist das doch der originale Wärmewert, oder?GrussT.Ähm ... seit es in den Bedienungsanleitungen abgedruckt wurde? Irgendwas wird sich Luigi und Paolo dabei gedacht haben ...Wenn Du Deine Erfahrungen gemacht hast: bitte. Ich kenne aber den Motor vom Ginino nicht, also sag ich ihm 'ne originale Bekerzung - wenn Du mehr weißt: o.k. ... Bearbeitet 30. September 2003 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 (bearbeitet) Ähm ... seit es in den Bedienungsanleitungen abgedruckt wurdeSorry wenn ich da einstimmen muss ... Seit wann füllt man in den Tank einer Vespa Normalbenzin ... ich kipp da immer das V-Power rein ... ist super!W7 is eigendlich viel zu warm .... :haeh: edit: ... muss ja nichts passieren, aber könnte vielleicht eine schlechte Wahl sein die W7 ... nicht wenn man immer nur zum Bäcker fährt, aber auf weitere Strecken könnte das uncool werden. Bearbeitet 30. September 2003 von Timas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixmaster Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 (bearbeitet) OkOKOKOK Jeder Motor ist anders... ich denke mal das bei nem orgzyl fast egal ist ob W5 oder W7, da die Dinger durch die dicken Wände ne relativ gute Wärmeableitung haben...Ich bin auch aus Unwissenheit 6 Monate DR50 mit Polinitüte und W7 gefahren und es hat Dauervollgas ausgayhalten, obwohl ich keine Zylinderhaube hatte ...Gruss T. Bearbeitet 30. September 2003 von Mixmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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