Crank-Hank Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Den "Conti Twist Sport" (Sticky war an der Entwicklung beteiligt) kann ich auch im Vollregen richtig sportlich fahren Auch bei straffem Bremsen dauert es ewig bis er blockiert (dann rutscht er natürlich durch)Bei Schneematsch ist der aber nix (der IRC ist da gut)Auf trockener Strasse lässt der für mich keine Wünsche offen!Für mich der beste Reifen (ansonsten Raceman)Laufleistung mit 16PS sind 3,5tkm: bis 4tkm geht auch nochConti Twist (kein Sport) soll ein Holzreifen sein: nie gefahren Bearbeitet 22. September 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Nasse Strassenbahnschienen zählen kaum: dann musst du den IRC fahren (der radiert sich hinten bei trockener Strasse runter wie nix) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Ich glaub' die Reibpaarung aus nasser Strassenbahnschiene und Gummi, egal wie letzteres interpretiert wird, ist wirklich immer scheiße. Das gilt irgendwie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ridgeback Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 "Schmieren" heisst dass der Gummi zu warm wird, zu weich, und dann gibt es keine Verzahnung mit der Strassenoberfläche sondern der Reifen "rutscht" quasi auf seinem eigenen weichen Gummi ... fühlt sich dann an als wäre die Strasse irgendwie leicht schmierig, alles weich, kein präzises fahren ... nutzt sich schnell ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Kenn' ich. Halt eher von der Rennstrecke, so mit Knie aufgestellt und, wenn's geht, noch ein wenig Leistung am Rad und so. Du hast das echt mit der Cosa im Alltagsverkehr? Hut ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Michelin S83 als normaler Tages - Alltags - Touren Reifen gut Preis Leistung stimmtbei trockener und Nasser Strasse gut zu händeln, im Winter rutscht erbei Kurzstrecke Stadt Landstrasse und auch auf Langstrecke 5000 km voll beladen guter Gripder Verschleiss ist noch ausreichenddas Geräuschverhalten ist auch prima zum verhalten im Sportbetrieb, für die Renn und sportlichen Gaser kann ich nix sagen, fahre meist zivil Bearbeitet 23. September 2013 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ich muss mich ein wenig korrigieren. Tatsächlich war der Regenrutscherreifen der Conti Twist ohne Sport. Sorry! DER ist allerdings wirklich eine Katastrophe bei Nässe. Was das "Schmieren" von Winterreifen angeht:Auto: Da schmiert nix! Mit ca 1 Mio. km PKW Erfahrung hab ich schon mehrfach Winterreifen im Sommer fertiggefahren: Kein Problem! Ganzjahresreifen wie der Vector haben ne prima Haftung im Winter und sind im Sommer völlig problemlos. Auch bei 100.000 km auf'm Roller hat da nie was geschmiert. Der Verschleiss ist allerdings immens. Und die Stollen auf dem IRC z.B. sind weich und geben ein wenig ein schwammiges Gefühl, solange sie noch sehr hoch sind. Der Geradeauslauf ist nicht optimal. Ähnlich wie bei Motocross-Stollen-Reifen. Geschmolzene Reifen hab ich tatsächlich beim sip performer gesehen - gefahren auf m Run&Race. Beeindruckend: Das Profil wurde regelrecht zugeschmiert vom Abrieb. Fahrer war der Melkfett damals, der alte Heißsporn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Wer den S83 mag und auf sportliches Fahren steht nimmt den Conti K62Der S83 hat in Kurven seine Grenzen: der K62 nicht!!Nochmal zum Conti Twist:- Conti entwickelt mit ihrem Know-How einen sportlichen Reifen = Conti Twist- Sticky (u.a.) nimmt den Reifen und verpasst ihm eine (auf der Rennstrecke und auf einem Blechroller und das natürlich auch bei Regen) durchgetestete Gummimischung = Conti Twist SportIch mache da keine Werbung für und es ist mir auch total egal was hier für Reifen gefahren werden! Aber das der "Twist Sport" im Regen schlecht ist: stimmt nicht! Marketing von Conti für den Reifen ist schlecht, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Also ich fahre den S83 auch seit 1500km und kann nix schlechtes sagen. Auf nasser Straße keine Probleme, auf der trockenen auch nicht. Und bei etwas zügigerer Fahrweise habe ich auch noch nix negatives festgestellt... Und das sowohl alleine als auch mit Sozia. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Tatsächlich war der Regenrutscherreifen der Conti Twist ohne Sport. Sorry! DER ist allerdings wirklich eine Katastrophe bei Nässe. Jup, der fährt sich bei Nässe wie geölt, hätt mich fast hingelegt damit, zum glück war vorne der mit Sport drauf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ridgeback Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ich nochmal: Das Schmieren der Winterreifen hatte ich im Sommer bei über 30°C auf 'ner Bajaj. Das ist nicht vergleichbar mit dem Schmieren auf der Renne, da fährt man ja bewusst an die Grenzen ... Im Alltag ist mir das weiche Fahrgefühl mit den Winterreifen ebenso wie der hohe Verschleiss eben ein Dorn im Auge. Und beim Bremsen hat ein echter Sommerreifen eben auch mehr Reserven. Kann schon sein dass manche NIE in diesem Bereich fahren, ist auf öffentlichen Strassen und wenn man seinen Lappen behalten will ja auch nicht anzuraten. Aber der Bremsweg ist halt mit einem passenden, guten Reifen im entscheidenden Moment ein Stück kürzer, und da ist ein Meter schon viel. Und die Tests zeigen ja auch immer wieder dass z.B. Ganzjahresreifen IMMER ein Kompromiss sind, leuchtet ja nun auch ein. Letztendlich muss sich da jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist bzw. welcher Reifen die persönlichen Vorlieben erfüllt. Ich für mein Teil jedenfalls mache das so wie oben beschrieben und habe dabei ein sehr gutes Gefühl. Und das ist ja gerade auf 2 Rädern nicht ganz unwichtig. Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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