Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Hebebühne und wo dann kaufen?

Featured Replies

Geschrieben
Am 15.2.2022 um 09:30 schrieb ddog:

Die hydraulische Version wird nicht mehr produziert, das stimmt. Mitte des Jahres kommt aber eine elektrische Hebebühne vom guten Onkel Mike. Entweder direkt an die Schuko-Dose oder mit Aufnahme für Makita-Akkus.

Ich werd mein Brüderchen mal nach Infos würgen wenn das soweit ist.

Servus @ddog ,

im Shop deines Bruders ist eine hydraulische Bühne wieder erhältlich:

https://onkelmikes.at/produkt/hebebuehne-hb-350

Ist das eine umgelabelte Importbühne oder lässt er sie mit ausgesuchten Komponenten wie zum Beispiel einem guten Hydraulikzylinder bauen, der nicht so schnell undicht wird?

Und die Länge mit 1,5m erscheint recht kurz ohne Rampe, Radstand Largeframe ist ja schon 1,25m.

Vielleicht hat er noch Fotos der aktuellen Bühne mit Vespa drauf.

Danke und viele Grüße!

Bearbeitet von vespazieren

• Antworten 452
  • views 102,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ...ähm... bei den Winkeln und der Spanplatte bekomme ich Schweißperlen auf der Stirn....

• Die hydraulische Version wird nicht mehr produziert, das stimmt. Mitte des Jahres kommt aber eine elektrische Hebebühne vom guten Onkel Mike. Entweder direkt an die Schuko-Dose oder mit Aufnahme für M

• ich hab mir das hier zusammengebaut. grundlage ein heber vom louis. im angebot mit bonuskarte fuer 80,- stahl und schrauben fuer ca. 50,- + 3 stunden arbeit. standsicherheitserweiterung muss noch gema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 10.1.2026 um 11:22 schrieb vespazieren:

Servus @ddog ,

im Shop deines Bruders ist eine hydraulische Bühne wieder erhältlich:

https://onkelmikes.at/produkt/hebebuehne-hb-350

Ist das eine umgelabelte Importbühne oder lässt er sie mit ausgesuchten Komponenten wie zum Beispiel einem guten Hydraulikzylinder bauen, der nicht so schnell undicht wird?

Und die Länge mit 1,5m erscheint recht kurz ohne Rampe, Radstand Largeframe ist ja schon 1,25m.

Vielleicht hat er noch Fotos der aktuellen Bühne mit Vespa drauf.

Danke und viele Grüße!

Servus, sorry für die späte Antwort, ich komm momentan eher selten ins GSF. Die elektrische Bühne wird noch etwas dauern, weil das von der Konformität ein ganz schöner Aufwand ist. In der Zwischenzeit hat er aber das Programm mechanischer Hebebühnen ausgebaut und die HB350 wieder neu aufgelegt. Mike ist übrigens auch bei Mad Moselle vertreten und hat dort die mechanischen Bühnen sowie die neue Generation Motorständer mit zu anschauen.

Die HB 350 ist hier in Österreich gebaut! Keine Importbühne. Motorständer, Blechwerkzeuge und Hebebühnen werden allesamt hier in Inning, Niederösterreich entwickelt, teilweise gefertigt und vollständig hier montiert!

Bezüglich der Länge, das Plateau ist 1,5m lang, dazu kommt noch ein Steckteil von 0,5m damit man den Motor bequem ein und aushängen kann. Somit ist die Gesamtlänge Plateau und Steckteil 2m. Ich muss mir den Text auf seiner Seite mal ansehen, vielleicht ist das nicht ganz glücklich beschrieben.

IMG_0045.jpeg

Vor dem kleinen Spalt ist das Plateau mit 1,5m Länge.

IMG_0046.jpeg

Und hier der abnehmbare Teil mit 0,5m Länge. Da oben drauf liegt übrigens die Auffahrrampe in Orange.

Die Bühne dient momentan bei Mike im Verkaufsraum auch gleich als Ablage für alle möglichen Produkte, deshalb schaut ein wenig chaotisch aus.

Bearbeitet von ddog

Geschrieben

@ddog Danke für die Infos! Habe gerade bestellt, bin aber bei dem Bezahlen gescheitert, da keine Versandkosten nach D im Bestellvorgang gebildet werden konnten. Habe über die Homepage deinen Bruder schon angeschrieben...

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Jan